Hallo, ich habe gestern schwarzweiß Fotos von mir geschossen und möchte sie am Samstag meinem Freund schenken. Es reicht von erotischen Körperaufnahmen bis hin zum braven Portrait. Ich weiß nur noch nicht ganz wie ich das Ganze verpacken soll? Was kann man damit machen, außer sie in ein Album zu kleben oder eine Collage daraus zu basteln? Habt ihr kreative Ideen, das Regenwetter da draußen motiviert meine Gehirnzellen nämlich gerade gar nicht.
Ciao, Joanne!
hallo,
ich würde sie tatsächlich in ein fotoalbum kleben.
aber in ein besonders schönes :o) mit schwarzem fotokarton und schönen pergamenttrennblättern. auf schwarzem karton wirken die s/w bilder besonders gut. pro seite nur ein bild kleben. dazu jeweils mit einem silberfarbenem stift (gibts von edding usw) einen kleinen text zum bild schreiben, etwas persönliches, ein zitat o.ä.
zusätzlich kannst du die bilder mit dem silbernen stift noch leicht umrahmen.
wenn dir der einband des albums nicht gefällt (oder du für ein besonderes album nicht so viel geld ausgeben möchtest), kannst du ihn mit leder oder einem tollen stoff noch neu einbinden, als "titel"seite kannst du ein besonders schönes bild von dir fixieren.
eine kollage würde ich nicht kleben, zum zerschnippeln sind die bilder doch sicherlich zu schade, oder?
viel spaß,
BC
Hallo,
wie wär es mit einem Kalender?
Vielleicht mit speziellen Daten von euch? Kennenlernen, etc.
Wür ich dann auch auf scharzem Karton machen, die gibt es ja schon fertig zum Bekleben.
Gruß Manu, hier scheint die Sonne
Auch die Meinung /Ideen eines Mannes gefragt, der durchaus zur älteren Generation hier gehört?
)
Also…das Spektrum deiner Bilder reicht ja eher weit; da ist ja nicht so die Vorgabe, dass alle Bilder für den geburtstagstisch geeignet sind, aber auch nicht alle Bilder nur für euch zwei…
ich habe z.B. sehr ansprechende und schöne Bilder auf eine Folie gedruckt und diese dann auf einen Lampenschirm gezogen…z.B. von IKEA gibt es da so Wandlampen, die dafür schon vorbereitet sind und selbst durchleuchtende Bilder beinhalten. Macht sich bei SW-Fotos sehr gut…und je nach Motiv ist das für´s Schlafzimmer oder Wohnzimmer, Flur oder Bad…und die Bilder sind auswechselbar!
Einzelne SW-Fotos eignen sich auch gut zur Vergrößerung und dann z.B. zum Zerschneiden, um sie auf den Rücken von Ordnern zu kleben…alle Ordner nebeneinander ergeben dann wieder das Bild…und und und…
Hi Joanne,
meinen diesjährigen Jahres-Kalender habe ich meinem Schatz gewitmet. Dieser zeigt nur Bilder von und mit ihm ( auch andere Freunde sind zu sehen, aber nur mit IHM )
Der Kalender ist etwa 1,20m * 0,80m gross und ist selbst beschriftet, das Blatt hängt jetzt schräg, aber der Kalender und die Bilder die aussen herum angebracht wurden sind gerade zur Decke (o.ä.)Ich meine man sollte auch mal etwas ausser der „DIN“ sein. Im vorriegen Jahr waren Bilder von Speisen und Menüs der Renner. Du kannst Dir nicht vorstellen was für Gesprächsstoffe dabei zum Vorschein kommen, erst recht, „von lang vergessenen Zeiten“.
Uns macht es immer wieder Spass und man findet immer wieder etwas neues. Ich kann Dir auch behilflich sein.
Viele Grüsse aus Düsseldorf von Desmonia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo liebe Antworter,
herzlichen Dank für eure Ratschläge, sind auf jeden Fall schöne Sachen dabei.
Mein Problem ist nur, dass ich gestern gemerkt hab, dass schwarzweiß Bilder länger brauchen als Buntbilder in der Entwicklung. D.h. ich bekomme die Bilder erst am Freitag und am Samstag will ich sie schon verschenken. Naja, mal sehen wie ich das schaukele.
Also Matthias, dass mit dem Lampenschirm nenne ich mal eine wirklich gute Idee - wäre ich im Leben nicht drauf gekommen und sieht bestimmt bombig aus! Vielen Dank!
Tschüssi!
hallo joanne,
falls du noch nix aus den bilder gebastelt hast -
ich würde ein leporello falten und die bilder da draufkleben. so kann er es als fotoalbum angucken oder wenn er mag auch aufstellen.
und vor allem das geht schnell, wenns bis morgen sein muss.
viele grüße
corinne
Was ist ein leporello ?
Ich könnte mir denken, dass es gefaltetes Tonpapier ist.
Was ist ein leporello ?
Im Prinzip ja, Joanne,
zieharmonikaartig gefalteter Papierstreifen.
guck mal hier http://www.tesa.de/consumer/applications/category/te…
Gruß
Eckard
Hallo Joanne,
wie wäre es denn mit einem Fotobuch:
http://www.fotobuch.de/
Inliner