Also ich habe mich vor 2 Tagen am Handgelenk verbrannt *1x1cm*
Danach hat sich eine Brandblase gebildet die dann aufgegangen ist.Die Wunde hat dann genesst und ich hab sie dann verbunden das sie sich nicht entzündet.Jetzt ist die Wunde rot,stellenweise auch dunkel rot.
Jetzt wollte ich mal wissen ist das normal das es auch dunkelrot ist und was ich machen kann das es schneller heilt.
Ich habe schon Zinksalbe draufgeschmiert soll aich das weiter machen?
Hi,
du kannst zur Unterstützung des Heilprozesses noch das homöopathische Mittel „Cantharis D 6“, 3-5x täglich je 5 Globuli einnehmen (langsam im Munde zergehen lassen). Die Rötung ist normal, u.U.wird sich auch eine Narbe bilden, die im Laufe von einigen Monaten wieder verschwinden kann. Lass auch Luft an die Verbrennungswunde und mach nur nachts einen Zinkverband,
gute Besserung und viele Grüße
Nicce
bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. aber ich schau nur alle paar tage in meine mails rein. ich nehme an, dass es deiner brandwunde bereits besser geht. trotzdem: ich würde die offene wunde trocken halten und keine creme draufgeben. erst, wenn die haut schon ein bisschen geheilt ist, kann man heilungsfördernde cremen draufgeben. aber in dem moment, wenn sich die wunde entzündet, würde ich sofort zum arzt gehen. das ist einfach zu gefährlich. bei solchen „kleinen“ dingen kann gleich eine blutvergiftung draus werden.
ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen.
lg b.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]