Hallo an das wer-weiss-was-team,
habe ein Problem und suche dringenden Rat von euch.
Nun zum Problem vor ca3 Wochen habe ich mich beim Fussball training verletzt.
Bei einem Sprint hoerte ich ein Klack und dann ging nichts mehr.
Mein Knie schmerzte zwar aber konnte einigermasen laufen. Da es ueberhaupt nicht geschwollen war hoffte ich das nichts schlimmeres passiert ist.
Am naechsten Tag meinte der Arzt nach einem Roentgen das ich eine Meniskus zwerquetschung habe und nur 10-14 Tagen pausieren muss.
Aber nach den 2 Wochen merkte ich immernoch das mein Knie nicht in Ordnung ist und bat ihm eine MRT zu machen.
Nun der Befund meint das ich eine Ruptur Acl und einen Basisnaher Einriss am Innenmeniskushinterhorn ohne Disiokation erlitten habe.
Nun mein problem,der Arzt meinte das ich Operieren muss aber nach einer genauere Untersuchung der Bilder meinte er das ein Teil noch in Ordnung ist darum ist mein Knie noch sehr stabil. Aber er hat mein Knie nur einmal angefasst und da am ersten Tag.
Darum habe ich kein vertrauen und habe schon weitere Termine mit anderen Aerzten.
Jetzt soll ich nur physioterapien machen so ca3 wochen und langsam mit laufbewegungen beginnen so die Meinung vom Arzt.
Ich selber fuehle zwar das mein Knie nicht in Ordnung ist, aber ich kann es normal austrecken ist weder dick oder geschwollen.Ich kann normal laufen,und auch richtig mit Kraft also uebungen wie zB nach vorne/hinten/links/rechts mit der Hand dagegen staemmen usw. da Knie fuehlt sich genauso stabil wie mein rechtes.
Habe in den letzten Tagen in google viel gelesen und erfahren und weiss jetzt nicht so genau was das beste fuer mich waere.
Werde natuerlich auch weitere Meinungen von Aerzten hoeren bis ich mich endscheide.
Hoffe dass jemand groessere Erfahrungen hat und mir behilfich sein kann.
Vielen dank
Gruss