Was machen wenn hasenbabys augen nich öffnen?

hallo leute, ich habe 2 hasenbabys bekommen sie sind 19 tage alt aber der eine von beiden öffnet garnicht die auge und der andere nur ein auge!!!was soll ich tun??HILFE!!!

Nimm ein feuchtes taschentuch und streiche vorsichtig über das Auge zur schnauze hin. Dauert ein bisschen , aber es geht auf.

Nichts.
Einfach einmal warten, die entwicklung bei hasen kann zu beginn sehr variieren.
Falls er die augen noch länger nicht öffnet, einfach mal nachhelfen (aber nur sehr vorsichtig).

Evt. Auch etwas warmes wasser auf das geschlossene auge tropfen.

Falls alles nichts hilft zum tierarzt gehehen.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen und noch viel glück :smile:

Hallo
also Hasenbabys öffnen mit ca.10 Tagen die Augen.Mach ein Wattepad mit lauwarmen Wasser nass und streiche vorsichtig über die Augen.Wenn auch das nicht klappt muß der Tierarzt ran,weil die sehfähigkeit sonst beeinträchtigt werden kann.

hallo leute, ich habe 2 hasenbabys bekommen sie sind 19 tage
alt aber der eine von beiden öffnet garnicht die auge und der
andere nur ein auge!!!was soll ich tun??HILFE!!!

So genau weiß ich das auch nicht. Auf jeden Fall nicht gewaltsam die Augen öffnen. Vielleicht mal bei einem Tierarzt anrufen, der kann schnell einen guten Tipp geben und zur Not ab zum Tierarzt.

Im Internet habe ich folgendes gefunden bei 2 Wochen alten Kaninchenbabies (absolut ohne Gewähr):

"AW: Hasenbaby hat noch Augen zu…

Hey,

habe beim TA angerufen der hat am Telefon gesagt das ich es mit abgekochtem Wasser mal versuchen soll und einem Baumwollläppchen…Habe Wasser abgekocht und dann bisschen abkühlen lassen…Habe die Augen dann vorsichtig mit Wasser von aussen nach innen gereinigt und was passiert die Augen gehen langsam auf…Die waren total verklebt,was nichts mit der entwicklung zu tun hat meinte der TA…

Hoffen wir das beste…"

hallo leute, ich habe 2 hasenbabys bekommen sie sind 19 tage
alt aber der eine von beiden öffnet garnicht die auge und der
andere nur ein auge!!!was soll ich tun??HILFE!!!