Was machen wenn psp disc gewaschen wird?

Hallo kann mir jemand einen tipp geben wie ich an meinem cousin seine psp disc wieder zum laufen bringen könnte er hat sie leider in der hose vergessen als er sie gewaschen hatte
merci für die ratschläge im vorraus:wink:

Hallo kann mir jemand einen tipp geben wie ich an meinem
cousin seine psp disc wieder zum laufen bringen könnte er hat
sie leider in der hose vergessen als er sie gewaschen hatte
merci für die ratschläge im vorraus:wink:

Hi Messi,

im ersten Moment dachte ich mir „Wie kann man ne CD in der Hosentasche vergessen“ aber dann ist mir eingefallen dass die von der PSP ja so kleine Discs sind.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

• Meine Videothek (World of Video) bietet eine Art Reparaturservice für verkrazte DVD’s und Blu-Rays. Kostn n paar Euro und die Discs werden hier etwas abgeschliffen.

• Manche Firmen von Videospielen sind so kulant und verschicken kostenlos ein neues Exemplar des Spiels. hier müsste man mal bei der Hotline des Entwicklers anrufen und nachfragen. Evtl muss man einen Nachweis erbringen dass man das Spiel auch gekauft hat bzw. das alte Exemplar einschicken. Wie gesagt einfach mal anrufen und nachfragen.

• Im Internet (google) gibt es diverse Hausmittelchen und auch sogenannte Reparaturkits zu kaufen. Was hiervon jedoch funktioniert kann ich nicht sagen.

Ich würde erstmal bei der Hotline anrufen und nachfragen ob da was geht und wenn nicht dann mal erkundigen obs irgendwo so nen Reparaturservice für Discs gibt.

PS: Hab mal kurz geschaut: http://redisk.de/

Kalt oder Warm gewaschen?

spielt das denn eine Rolle? (owt)
owt

Das war keine Scherzfrage :wink:

Hallo

90°C bei Kochwäsche könnten Beulen verursachen, die keine Schleifmaschine wieder rauskriegt :smile:

Gruß, DW.