… wir (2 Pers.) suchen noch ein interessantes Reiseziel für 2 Wo. ab 27.08.
Dazu suchen wir nun Tipps, denn die Angebote in www sprechen uns irgendwie nicht sehr an. Etwas individuell sollte es schon sein, p.P. nicht über DM 2000.- kosten (gerne auch weniger…
und nach Möglichkeit nicht nur aus langweiligem Strand bestehen. Anreise via Auto oder Flug (incl.), dann aber mit Mietfz.
Die Region ist echt egal, aber meine Frau möchte es warm… Last Minute wäre auch kein Problem…
Wohin soll es uns - nicht urlaubsgeübten Leute - denn nun verschlagen?
Ach ja, entweder sollte das Niveau im höheren Bereich liegen oder etwas „outdoor-touch“ haben.
Wie ihr seht, wir haben keine Ahnung und kein Ziel… und genau damit kann man bei den Internet-Reiseveranstaltern nichts suchen…
Bin echt für jeden Tipp dankbar…
MfG
Michael Zettler
Doppelantwort
Hi Michael,
Wie ihr seht, wir haben keine Ahnung und kein Ziel… und
genau damit kann man bei den Internet-Reiseveranstaltern
nichts suchen…
versuch es doch einfach mal ganz altmodisch mit einem Anruf im Reisebüro. Allerdings Sind Eure Wünsche nicht so ganz einfach zu Erfüllen. Ähnlich wie bei Deiner Frage mit dem Mietwagen ist halt irgendwann einmal die Fahnenstange erreicht was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.
Für DM 2000,–/Person fällt ein Komforturlaub zur Hochsaison eigentlich schon fast weg. Du musst ja nur mal den Preis pro Tag ausrechnen. Das wären gut 140,-- Märker wenn Du die Anreise weglässt - also ein Betrag für den Du normalerweise ein vernünftiges Hotel mit Halbpension bekommst aber sicher keinen riesen Luxus.
Ein Flug in der Hochsaison kostet auch noch ein bisserl was (ab DM 600,-- in die südeuropäische Gegend) und einen Mietwagen inkl. aller Kilometer und Steuern fängt bei ca. DM 40,–/Tag an, also auch nochmal DM 280,–/Person.
Was denkbar wäre sind sogenannte Fly&Drive-Angebote die es für sehr viele Gegenden gibt. So könnt Ihr nach Kalabrien, Sizilien, Südspanien fliegen und für recht wenig Geld einen Mietwagen im Paket dazukaufen. Womit wir bei der Outdoorvariante sind denn ein Zelt ist dann unumgänglich um im finanziellen Limit zu bleiben. Zwischendurch könnt Ihr noch in eine Privatpension oder ein sehr günstiges Hotel gehen.
Die andere Alternative wäre die Selbstanreise nach z.B. Norditalien, Kroatien oder Ungarn - dazu eine Ferienwohnung. Die Wohnung für zwei Personen fängt bei ca. DM 500,-- in Koratien und Ungarn an (800,–/Woche in der Toscana) wenn Ihr was einigermassenes wollt. Nach Oben sind natürlich keien Grenzen. Dazu habt Ihr Eure Anfahrtskosten und die Fahrtkosten vor Ort und die Verpflegung.
Solltest Du das „outdoormässige“ auf eine organisierte Tour bezogen haben so muss ich Dich enttäuschen. Diese Art von Reisen ist oft teurer als ein Hotelurlaub (http://www.hauser-exkursionen.de/main.asp, http://www.wikinger-reisen.de).
Eine ähnliche Aussage gilt für Deine Mietwagensuche. DM 550,-- für eine S-Klasse inkl. Versicherung ist unheimlich günstig (übrigens brauchst Du für die Anmietung solch eines Autos oft zwei Kreditkarten-Erkundige Dich unbedingt!). Dass die Verlängerung sehr teuer ist kannst Du im prinzip nicht verhindern. Die einzige Möglichkeit günstiger an solch ein Auto zu kommen ist auf privater Basis (achtung - Versicherung gültig?) oder wenn Du kurzfristig einne örtliche Vermietstation ansprichst. Bei mir z.B. kommt es vor dass Du ein Internet-Special buchst (Audi 80 oder so) und dann den SLK bekommst wenn Du der Vermietstation schwarz noch nen Hunni drauflegst - der muss halt dann auch verfügbar sein…
Letztendlich läuft es auch für Eure Urlaubsplanung darauf hinaus kurzfristig ein Last Minute - Angebot zu ergattern. Ab zwei Wochen vorher könnt Ihr darauf spekulieren ein Schnäppchen zu machen. Das Risiko, nichts oder nur Mist zu bekommen ist natürlich vorhanden zumal dieses Jahr mit einem Spätbucherjahr für die Sommerferien gerechnet wird.
In diesem Sinne viel Spass bei Eurer weiteren Planung und
bybye
Rolf
versuch es doch einfach mal ganz altmodisch mit einem Anruf im
Reisebüro.
Gut, dann werde ich Dich also anrufen… oder vorbeikommen. Poststr. ist ja wohl Deine Geschäftsadresse, oder? (Ich wohne in 87487 Wig:smile:
Allerdings Sind Eure Wünsche nicht so ganz einfach
zu Erfüllen. Ähnlich wie bei Deiner Frage mit dem Mietwagen
ist halt irgendwann einmal die Fahnenstange erreicht was das
Preis-Leistungsverhältnis betrifft.
Das ist mir klar, nur willo ich natürlich das Maximum an Leistung mit dem Minimum an Aufwand…
Für DM 2000,–/Person fällt ein Komforturlaub zur Hochsaison
eigentlich schon fast weg. Du musst ja nur mal den Preis pro
Tag ausrechnen. Das wären gut 140,-- Märker wenn Du die
Anreise weglässt - also ein Betrag für den Du normalerweise
ein vernünftiges Hotel mit Halbpension bekommst aber sicher
keinen riesen Luxus.Ein Flug in der Hochsaison kostet auch noch ein bisserl was
(ab DM 600,-- in die südeuropäische Gegend) und einen
Mietwagen inkl. aller Kilometer und Steuern fängt bei ca. DM
40,–/Tag an, also auch nochmal DM 280,–/Person.Was denkbar wäre sind sogenannte Fly&Drive-Angebote die es für
sehr viele Gegenden gibt. So könnt Ihr nach Kalabrien,
Sizilien, Südspanien fliegen und für recht wenig Geld einen
Mietwagen im Paket dazukaufen. Womit wir bei der
Outdoorvariante sind denn ein Zelt ist dann unumgänglich um im
finanziellen Limit zu bleiben. Zwischendurch könnt Ihr noch in
eine Privatpension oder ein sehr günstiges Hotel gehen.Die andere Alternative wäre die Selbstanreise nach z.B.
Norditalien, Kroatien oder Ungarn - dazu eine Ferienwohnung.
Die Wohnung für zwei Personen fängt bei ca. DM 500,-- in
Koratien und Ungarn an (800,–/Woche in der Toscana) wenn Ihr
was einigermassenes wollt. Nach Oben sind natürlich keien
Grenzen. Dazu habt Ihr Eure Anfahrtskosten und die Fahrtkosten
vor Ort und die Verpflegung.
Die DM 2000.- p.P. sollen nicht als unüberwindliche Grenze dienen, sondern nur ein informatives Limit darstellen. Ich bin irgendwie nicht gewillt, für einen Urlaub viel Geld auszugeben, mir scheint die Gegenleistung irgendwie zu „kurzlebig“. (Für DM 10.000.- kaufe ich mir lieber ein weiteres Auto zur Restauration…
Keinesfalls möchte ich einen Urlaub nach Kriterium „möglichst billig“, da ich die Hälfte meines Daseins ohnehin in Hotels verbringe, und ich möchte eben einen angenehmen Standard…
Solltest Du das „outdoormässige“ auf eine organisierte Tour
bezogen haben so muss ich Dich enttäuschen. Diese Art von
Reisen ist oft teurer als ein Hotelurlaub
(http://www.hauser-exkursionen.de/main.asp,
http://www.wikinger-reisen.de).Eine ähnliche Aussage gilt für Deine Mietwagensuche. DM 550,–
für eine S-Klasse inkl. Versicherung ist unheimlich günstig
(übrigens brauchst Du für die Anmietung solch eines Autos oft
zwei Kreditkarten-Erkundige Dich unbedingt!).
weiss ich, brauche ich, habe ich…
Dass die
Verlängerung sehr teuer ist kannst Du im prinzip nicht
verhindern. Die einzige Möglichkeit günstiger an solch ein
Auto zu kommen ist auf privater Basis (achtung - Versicherung
gültig?) oder wenn Du kurzfristig einne örtliche
Vermietstation ansprichst. Bei mir z.B. kommt es vor dass Du
ein Internet-Special buchst (Audi 80 oder so) und dann den SLK
bekommst wenn Du der Vermietstation schwarz noch nen Hunni
drauflegst - der muss halt dann auch verfügbar sein…
darüber könnten wir uns unterhalten…
Letztendlich läuft es auch für Eure Urlaubsplanung darauf
hinaus kurzfristig ein Last Minute - Angebot zu ergattern. Ab
zwei Wochen vorher könnt Ihr darauf spekulieren ein
Schnäppchen zu machen. Das Risiko, nichts oder nur Mist zu
bekommen ist natürlich vorhanden zumal dieses Jahr mit einem
Spätbucherjahr für die Sommerferien gerechnet wird.In diesem Sinne viel Spass bei Eurer weiteren Planung und
bybye
Rolf
Man sieht/hört sich,
MfG
Michael Zettler
Hallo Michael,
wie waere es denn mit der Provence ?
Wir haben hier ein Künstler-Gästehaus und bieten Ausflüge, kleine Wanderungen, Kreativurlaub, Fotokurse und Kochkurse an. Fuer alle, die es interessiert, auch eine bunte Mischung aus all dem. Der Preis liegt bei 140 DM / Tag / Person für Unterbringung in unserer Bastide d’Odin, umfangreichem Frühstück, Vier-Gänge-Menü, Kursprogramm und Ausflügen.
Hotelatmosphaere hast Du nicht, bei uns geht es ein bisschen entspannter zu.
Wenn Du mehr Infos moechtest, dann schau doch 'mal auf unserer Website : www.urlaub-in-der-provence.de oder frag mich.
Herzliche sonnige Gruesse Sabine
P.S. Die Eigenwerbung sei mir in diesem Fall verziehen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]