Was macht bezirksleitung getränkemarkt

hallo,
ich würde mich gerne beruflich verändern, gerne auch in den aussendienst gehen.
passend dazu habe ich eine stellenaussschreibung zum stellvertretenden bezirksleiter eines getränkefachhandels gelesen.
was ein bezirksleiter in meiner bisherigen branche macht, weiss ich grob. aber kann mir jemand sagen, was eine bezirkleitung eines getränkefachhandels mit (keine ahnung…) 30 eigenen märkten macht?

und wie wird dort entlohnt? festgehalt plus privision?
danke für eure hilfe

sry, keine erfahrung in der branche. viel erfolg

sry, keine erfahrung in der branche. viel erfolg

DANKE trotzdem

Hallo,

ich bin leider in der Elektronikbranche als Handelsvertretung unterwegs. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

mfg

Butscher

Hi,

sorry, aber vom Getränkehandel hab ich keine Ahnung.
Viele Grüße
Oliver

Hallo ebenfalls,

die generelle Frage ist: selbstständig oder angestellt?
Als Selbstständiger hat man eigentlich nie ein Festge-halt, sondern ist immer nur vom Umsatz abhängig. Hat keinen Urlaub, trägt das volle Risiko. Wichtig: vom Umsatz kann man nicht leben - sondern nur von dem was übrig bleibt!
Als Arbeitnehmer ist man da besser abgesichert: Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Urlaubsanspruch, Festgehalt evtl. mit Provision.
Zur genauen Beurteilung müsste ich den Vertrag mal anschauen. Meiner Meinung nach ist das alles Verhandlungssache!
Tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen!

Viel Glück
Frankie

DANKE trotzdem

Hi,

sorry, aber vom Getränkehandel hab ich keine Ahnung.
Viele Grüße
Oliver

DANKE trotzdem

hallo frankie und danke für die antwort.
ich habe noch keinen vertrag, nicht mal ein gespräch bisher. habe nur die anzeige. „suchen eine/n: stellv. Bezirksleitung
Sie:
sind flexibel und besitzen ein gutes Organisationstalent sind begeisterungsfähig und bereit Mitarbeiter zu führen und zu motivieren übernehmen gerne Verantwortung und suchen eine neue Herausforderung sind teamfähig und besitzen gute Umgangsformen
Dann verstärken Sie unser junges Team in einem modernen Umfeld!“
mehr is nich. und darunter kann ich mir zwar theoretisch was vorstellen, wie gesagt, in meiner bisherigen branche werde ich auch vom aussendienst besucht. aber was ich gerade in der branche für konkrete aufgaben habe…
und ich werde definitiv keinen vertrag auf selbständigkeit unterschreiben.
danke für die hilfe und
interNETTE Grüße

Hallo,

Sie haben mich neugierig gemacht. Ich weiss es auch nicht…

tut mir leid
Gruss
Stephan

Vielen Dank für Deine Anfrage…
In der Branche bin ich allerdings absolut kein Experte…
Hier sollte ein klärendes Gespräch mit dem zukünftigen Arbeitgeber aber Klarheit schaffen. Ich könnte mir bei der Entlohnung ein Fixum plus einer erfolgsabhängigen Provision (wahrschein bei Erfolg aller Märkte) vorstellen… Dienstwagen muss es natürlich auch geben, schließlich wollen die Märkte alle in regelmäßigen Abständen besucht werden sowie wahrscheinlich die TOP-Kunden (Gastronomie) der Märkte…