gerne wird vergessen, dass neben einer vernünftigen, den jeweiligen Erfordernissen angepassten Ernährung auch Bewegung einen guten Stuhlgang fördert. Muss kein Sport sein, aber so Sachen wie Radfahren statt Auto bei kleineren Stecken, Treppe statt Fahrstuhl, zu Fuß statt 2 Stationen mit dem Bus, regelmäßige Hausarbeit, …
Wie alt, wie groß, wie schwer bist du? Nimmst du Medikamente?
Trockenpflaumen essen hilft. Manchmal Trockenpflaumen mit heißem Wasser übergießen und als Tee trinken, aber über den Tag verteilt. Die Wirkung der Trockenpflaumen ist jedenfalls langanhaltend.Wenn ich weis dass ich zu viel Reis z.B. gegessen habe, esse ich lieber vorsichtshalber ein oder zwei Trockenpflaumen danach.Viel Wasser trinken und Bewegung sollte man nicht vergessen, wurde aber bereits erwähnt.
Rotwein
Hallo,
abends ein bis zwei Gläser Rotwein haben die gewünschte Wirkung. Gleichzeitig tust du was gegen einen drohenden Herzinfarkt.
Liebe Grüße
Stefan
Nimm morgens zum Frühstück 2-3 Kaffeelöffel DaRei fit nach 2 bis 3 Tage ist dein Stuhl gleichmäßig weich und geschmeidig.DaRei Fit saniert und Aktiviert zusätzlich deinem Darm
Bekommst du in der Apothke/Google
versuche mal morgens vor dem Frühstück ein Glas oder ein halbes Glas warmes oder heißes Wasser zu trinken. Natürlich regelmäßig, nicht nur zwei-dreimal. Das hilft sehr!
Ich kenne noch eine spezielle, kurze Gymnastik bei einem trägen Darm: Morgens im Bett, vor dem Aufstehen zuerst eine Minute das rechte Knie mit beiden Händen an die Brust heranziehen, dann das linke Bein eine Minute und danach beide Beine.
Diese Gymnastik ist angepasst an die natürlichen Darmbewegungen die der Darm macht, von rechts nach links.
Viel Erfolg!