Was macht den Stuhlgang weich und geschmeidig?

ich habe zu harten Stuhlgang und zu trocken.

ich trinke schon 3 Liter Wasser und nehme Flohsammenschalen
und es ist auch schon sehr sehr viel besser

aber was kann man den so essen?

ich esse momentan viel Gurke,Tomate,Erdbeeren,trockne Pflaumen.
Maggi Suppen
Pfanni Kartoffelbrei
Naturjoguhrt
Müsli

und was noch?
ist Reis,Nudeln ok?

Hallo,

gerne wird vergessen, dass neben einer vernünftigen, den jeweiligen Erfordernissen angepassten Ernährung auch Bewegung einen guten Stuhlgang fördert. Muss kein Sport sein, aber so Sachen wie Radfahren statt Auto bei kleineren Stecken, Treppe statt Fahrstuhl, zu Fuß statt 2 Stationen mit dem Bus, regelmäßige Hausarbeit, …

Wie alt, wie groß, wie schwer bist du? Nimmst du Medikamente?

LG Barbara

Na Urkost natürlich.

Wenn ihr mal ein bisserl lachen wollt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Urkost

Hallo

aber was kann man den so essen?

ich esse momentan viel Gurke,Tomate,Erdbeeren,trockne
Pflaumen.
Maggi Suppen
Pfanni Kartoffelbrei
Naturjoguhrt
Müsli

Grundsätzlich gut ist Gemüse/Obst, auch Apfelsaft hat die gewünschte Wirkung.

Was ich bei den von dir aufgeführten Dingen weglassen würde, ist dieses Fertigzeug (Maggi+Pfanni)…

LG Beatrix

B E W E G U N G

hallo,

mir hilft ein Glas Orangensaft morgens auf nüchternem Magen. Wieso, weiß ich nicht - bin durch Zufall dazu gekommen.

Alles Gute,
Hannelore

Trockenpflaumen essen hilft. Manchmal Trockenpflaumen mit heißem Wasser übergießen und als Tee trinken, aber über den Tag verteilt. Die Wirkung der Trockenpflaumen ist jedenfalls langanhaltend.Wenn ich weis dass ich zu viel Reis z.B. gegessen habe, esse ich lieber vorsichtshalber ein oder zwei Trockenpflaumen danach.Viel Wasser trinken und Bewegung sollte man nicht vergessen, wurde aber bereits erwähnt.

Rotwein
Hallo,
abends ein bis zwei Gläser Rotwein haben die gewünschte Wirkung. Gleichzeitig tust du was gegen einen drohenden Herzinfarkt.
Liebe Grüße
Stefan

Nimm morgens zum Frühstück 2-3 Kaffeelöffel DaRei fit nach 2 bis 3 Tage ist dein Stuhl gleichmäßig weich und geschmeidig.DaRei Fit saniert und Aktiviert zusätzlich deinem Darm
Bekommst du in der Apothke/Google

Guten Tag,

versuche mal morgens vor dem Frühstück ein Glas oder ein halbes Glas warmes oder heißes Wasser zu trinken. Natürlich regelmäßig, nicht nur zwei-dreimal. Das hilft sehr!

Ich kenne noch eine spezielle, kurze Gymnastik bei einem trägen Darm: Morgens im Bett, vor dem Aufstehen zuerst eine Minute das rechte Knie mit beiden Händen an die Brust heranziehen, dann das linke Bein eine Minute und danach beide Beine.
Diese Gymnastik ist angepasst an die natürlichen Darmbewegungen die der Darm macht, von rechts nach links.
Viel Erfolg!