Was macht die Ich- Depression aus?

Guten Tag,
ich habe kürzlich die verschiedenen Klassifikationen (Herbert Will) der Depr. gehört (Schuld/ Über- Ich, oral- abh., narzisstisch etc.)
Ich kann mir nur selber nicht erklären, was die Ich- Depression ausmacht und habe auch versäumt, nochmal direkt im Kontakt zu fragen. Die Ich- Funktionen sind ja mehr oder minder bei schweren Depressionen immer eingeschränkt. Was bedeutet aber die Ich- Depression? Wie äußert sich diese Depression und was ist in der Gegenübertragung anders?

Besten Dank!

Hallo,
ich weiß auch nicht was Herr Will damit meint, es wird Dir wohl auch nicht erspart bleiben, wenn du es wissen willst, ihn selbst danach zu fragen.
In diesem Bereich ist es ja leider so, daß jeder der eine neue Idee hat diese als der Wahrheit letzter Schluß ansieht.
gruß nashorn

Hallo!

Leider habe ich im Moment zu wenig Zeit, um Ihnen zu antworten, zumal die Frage recht komplex ist.

Tut mir leid! Ihr W. Pollak

Dazu kann ich leider aus dem Stand nicht wirklich sinnvoll inhaltlich Stellung nehmen.
Vielleicht empfiehlt sich der Erwerb seines Buches aus dem Kohlhammer Verlag: Depression - Psychodynamik und Therapie. Beim Reinlesen gerade eben fand ich es jedenfalls sehr griffig und gut lesbar.

mit freundlichen Grüßen
S. Otto