Meine Tochter fragte mich heute heute, was die Zahnfee eigentlich mit den Zähnen macht. Irgendwie konnt ich sie auch nur mit großen Augen anschauen - eine kluge Antwort fiel mir nicht ein.
Wer weiß die Lösung?
Danke, Brigitte
Meine Tochter fragte mich heute heute, was die Zahnfee eigentlich mit den Zähnen macht. Irgendwie konnt ich sie auch nur mit großen Augen anschauen - eine kluge Antwort fiel mir nicht ein.
Wer weiß die Lösung?
Danke, Brigitte
Hallo Brigitte,
meinst du jetzt, dass du die Zahnfee nicht kennst oder dass du nicht weißt, was sie (angeblich) mit den Zähnen macht?
Ich hatte diese „bezaubernde Gestalt (tooth fairy)“ auch erst durch ein amerikanisches Aupair-Mädchen kennen gelernt. Vorher war mir diese Figur überhaupt kein Begriff.
Nach deren Aussage verwandelt die Zahnfee ausgefallene Milchzähne, die man nachts unters Kopfkissen legt, in ein Geldstück (bei uns war es 1 Mark).
Gruß
Uschi
Hallo!
Stimmt, entweder ein Geldstück oder aber ein kleines Geschenk.
Gruß
Suse
Hallo Brigitte,
bei uns war ( ist) es die Zahnmaus.
Dann lag am anderen Tag immer irgendetwas Süßes unterm Kopfkissen.
Doch es gab da noch ein Problem:frowning: Was sehr hilfreich ist, wenn Kinder Abends kein Zähneputzen wollen)
Falls der Milchzahn nicht sauber ( Karies) war, lag am anderen Tag eine Zahnbürste o.ä. darunter.
Ist bei uns nie passiert,
obwohl die Zähne auch nicht immer ganz sauber waren.
( Also haben die Zahnmäuse doch etwas Menschliches an sich!!!)
Der Ausdruck Zahnfee gefällt mir persönlich wesentlich besser,
höre ich hier aber zum ersten Mal.
Schönen Muttertag noch,
mit zauberhaften Mausefeezähnen
Heiner
Frage nicht ganz beantwortet-was macht Fee m Zähne
…sorry… mein 2. Beitrag ist verrutscht…steht also oben nochmal…gehört natürlich hierhin:
Ich kenn die Zahnfee durch meine Tochter - war für mich auch neu. Bei uns wird ein kleines Geschenk druntergelegt.
Aber meine Tochter wollte wissen (und ich nun auch), was die Zahnfee mit all den Zähnen macht. Sammeln? Wozu? Weitergeben? An wenn?
Wenn es schon so eine Fee gibt, muss die Geschichte doch weitergehen. Lebt sie in einem zahnhaus? *schulterzuck*
Wäre für Antworten dankbar,
Gruss, Brigitte