Der Vielschreiber hat gerade sein neuestes Werk auf dem deutschen Markt („Das Mädchen“), dabei hatte er doch im vergangenen Sommer einen ziemlich harten Unfall mit einem Lkw… Man hat danach nichts mehr gehört. Weiß jemand, wie sich Stephen King von diesem Unfall erholt hat (scheinbar ja gut)? Zudem existiert das Gerücht, er würde an einer Augenkrankheit leiden und zu erblinden drohen? Wie steht es mit dem Gerücht? Wahr oder unwahr?
Danke für die Aufklärung.
Angelika
Hallo Angelika,
soweit ich weiß, kann King schon wieder laufen, muß aber, glaube ich, noch eine Beinschiene tragen. Der Typ, der ihn angefahren hat bloß ein Jahr Führerscheinentzug bekommen, obwohl er schon mal wegen einer ähnlichen Sache 1998 vor Gericht stand. Das mit der Augenkrankheit habe ich auch gehört, weiß aber (noch) nichts Genaues. „Das Mädchen“ war glaube ich noch vor „Atlantis“, oder bringe ich das zeitlich durcheinander? Jedenfalls sind beide von 1999. Ende letzten Jahres ist „Blood & Smoke“ herausgekommen, allerdings nur als Hörbuch, außerdem weiß ich nicht, ob’s das schon auf Deutsch und dann womöglich auch in Textform gibt. Das sind drei Geschichten, die im weitesten Sinne etwas mit dem Thema Rauchen zu tun haben. Außerdem gibt es in Amerika eine limitierte Auflage eines Buches, das „999“ heißt, das ist ebenfalls gerade erschienen, hier aber nicht zu haben, soweit ich weiß. #!@!!
Gruß,
Katrin
Hallo Angelika!
Neueste Infos zu Stephen King findest du auf seiner offiziellen Homepage:
http://www.stephenking.com
Wenn du Glück hast, ist er per Chat zu erreichen (seine Frau ist aber öfter dran), ansonsten hat er ein nettes e-mail-team.
Gruß
Claudia