Was macht ein Kardiologe?

Liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich muß in den nächsten Tagen ins Krankenhaus zu einer kardiologischen Untersuchung. Was macht ein Kardiologe eigentlich? Danke für ihre Hilfe, ich habe nämlich ein wenig Angst davor.

Hallo vvv,
ein Kardiologe ist ein Herzspezi und untersucht alles
was mit dem Herz zu tuen hat.
Aufzeichnung der Herzströme EKG,in Ruhe und in Bewegung
Fahrrad fahren mit Belastung, Radfahren im Liegen mit
Ultraschalluntersuchung = Stressechokardiogramm,um Funktionsstörungen oder Durchblutungsstörungen, oder andere Schäden zu ermittlen. Blutuntersuchungen.
Diese genannten Untersuchungen sind schmerzlos und
unproblematisch.

LG. hotto

Kardiologie ist die Lehre vom Herzen, die sich mit der Struktur, der Funktion und den Erkrankungen des Herzens befasst, und in der Humanmedizin das Teilgebiet der Inneren Medizin, das sich mit den Herz-Kreislauferkrankungen beim Erwachsenen beschäftigt.
Also keine angst, eigentlich prüfen die nur ob mit dem herzen alles in ordnung ist, in dem sie z.B Ultraschall aufnahmen machen usw…

Kardiologen wollen in erster Linie unser bestes! Und was ist unser bestes? Ne, den ernst des Lebens beiseite, ich habe da mal was aus Wikipedia kopiert:
Kardiologie ist die Lehre vom Herzen, die sich mit der Funktion der Struktur und den Erkrankungen des Herzens befasst, und in der Humanmedizin ein Teilgebiet der Inneren Medizin, das sich mit den Herz-Kreislauferkrankungen beim Erwachsenen beschäftigt.
Der scheckt also deinen Herz-Kreislauf durch mit Ultraschall, Ergometer (Fahrrad) fahren usw. Sollte er etwas feststellen kommen weitere Untersuchungen auf dich zu. Brauchst also vor dem Kardiologen keine Angst haben!

hallo victoria!

bitte keine angst!
der kardiologe macht ein EKG vielleicht einen herzultraschall,
Liebe grüsse, alle gute,
Thommy