Was macht ein mobile merchandiser?

Hallo zusammmen,

vielleicht kann mir jemand Informationen geben. Und zwar habe ich eine Stellenanzeige von einer Schmuckfirma gesehen als Mobile Merchandiser. Das „Mobile“ sagt hier wohl aus, dass man in mehreren Verkaufsstellen „nach dem Rechten sehen“ muss.
Aber was macht ein Merchandiser konkret? Braucht man eine bestimmte Ausbildung (davon steht leider nichts in der Anzeige), was verdient man so pro Stunde ungefähr? Meint ihr man bekommt Fahrkosten und ggf. Parkgebühren erstattet (PKW muss man selbst haben)? Gibt es bei so etwas gute Aufstiegschancen?

Wäre schön, wenn es hier einen Merchandiser gibt, der mir von seinen Erfahrungen erzählen kann.

Vielen Dank für alle Infos!

Liebe Grüße

Muffin

Hallo Muffin,
ein mobiler Merchandiser ist ein mobiler Verkäufer. In deinem Fall wohl für schmuck. Der Verdienst liegt normalerweise bei ca. 100-150 € am Tag.

Gruß
Klaus

Hallo,
als Merchandiser für eine Schmuckfirma müßtest Du z.B. auf Messen oder Ausstellungen fahren, Stand aufbauen, betreuen, verkaufen und wieder abbauen. Ausbildung braucht man dafür keine, obwohl eine ausgebildete Verkäuferin sicher eher genommen wird. Aufstiegschancen als Merchandiser hat man sicher keine großen, sei denn firmenintern.
Zu den Konditionen kann ich gar nichts sagen, die sind super unterschiedlich. Manchmal muß man auch in der Fremde übernachten, alles eine Frage der Konditionen.
Ich geb Dir einen Tip: Treff Dich mit den Leuten und stelle alle Deine Fragen und höre Dir das einfach mal an, wie so die Aufgabengebiete und Bedingungen sind. Nein Sagen kann man immer…
Viel Glück und L.G. Die Sylvie

Hallo,

danke für die Antworten. Du hast Recht, ich werde mich einfach mal bewerben und alles anhören. Dann kann ich ja sehen, ob ich es gerne machen würde.

LG
Muffin