Was macht ein Muttersöhnchen aus?

Hallo! Ich bin momentan 20 Jahre alt und mache nächstes Jahr Abi. Ich wohne daheim und kaufe auch mit meiner Mutter zusammen Klamotten. Meine Freunde sind der Meinung, dass ich ein Muttersöhnchen sei, das sehe ich aber nicht so! Was macht ein Muttersöhnch

Ein Muttersöhnchen macht aus, eine so vollkommen verblödete Frage zu stellen. Naja, eigentlich macht das mehr einen kompletten Idioten aus.

Hallo
Du bist gerade mal 20, gehst noch zur Schule und stehst noch nicht komplett auf eigenen Beinen. Da ist es völlig normal dass du noch zu Hause wohnst und deine Eltern dein Leben finanziell unterstützen.
Dass du noch mit Mama auf Einkaufstour losziehst…Naja, vielleicht sehen deine Kumpels da das Problem. Vielleicht denken sie deine Mutter sucht deine Klammotten aus. Dafür bist du in meinen Augen etas zu "alt:wink: Vielleicht gibt dir deine Mutter beim nächsten Mal Geld nd du ziehst mit den Kumpels los um Klamotten zu shoppen.
Muttersöhnchen denke ich sind solche, die in weit älteren Jahren immer noch an Mama kleben, zB mit 35 noch zu Haus wohnen, mit Mama in Urlaub fahren und mit Mama shoppen fahren. Irgendwann sollte man auf eigenen Beinen stehen und getrennte Wege von den Eltern gehen, ohne sie dabei links liegen zu lassen. Freunde und eigene Familie werden dann wichtiger. Du bist 20 und hast noch gut Zeit:wink:

Als ein Muttersöhnchen wird üblicherweise jemand bezeichnet, der auch noch im Erwachesenenalter (also spätestens über 18J) sich in grundlegenden Angelegenheiten des täglichen Lebens der Führung seiner Mutter / Eltern unterordnet. Dazu gehören unselbständiges Leben ohne Eigenverantwortung im Haushalt der Eltern, Eltern bestimmen weitgehend die Lebensführung, Zeiteinteilung bis hin zu den Interssen und Freunden etc.