Was macht ein tel. Kundenberater - Krankenkasse

Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mich bei einer Krankenkasse als tel. Kundenbetreuer beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Momentan arbeite ich in einer ganz anderen Branche - aber auch in der Kundenberatung.
Könnt ihr mir vielleicht kurz den Tätigkeitsbereich beschreiben. Ich bin also überhaupt nicht vom Fach, das scheint aber kein Problem zu sein. Wie sind die Arbeitszeiten (auch Samstags)? Muss man dann auch Kundenakquise betreiben?
Ich wüsste wirklich gern, ob es ein ausfüllender Job ist und auch Spaß dabei ist.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende!
Anjana

Ich kann leider nicht helfen.
Gruß, Christian

Das kommt drauf an welches Angebot die Krankenkassen haben (manche bieten 24 Stunden Service- und Beratungstelefon an). Ganz persönlich gesagt, Spaß würde ich bei diesem Beruf nicht unbedingt haben. Man ist Dort so ziemlich der Mülleimer für die seelischen Probleme der Versicherten (die rufen nicht an um sich zu bedanken, sondern meist weil was abgelehnt wurde usw.). Wenn Sie aber eine harte Haut haben und nach der Arbeit auch komplett abschalten könne, warum nicht?