Was macht ein Werwolf bei einer Mondfinsternis?

Hallo www Freunde!

Hallo, was macht ein Werwolf , oder wie verhält er sich bei einer Mondfinsternis?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Danger

Hallo!
In vielen Filmen oder Hörspielen ist es so, dass der Mond sichtbar sein muss, um Auswirkungen auf den armen Menschen zu haben. Daher glaube ich, dass ihm dann kein Pelz wachsen wird :smile:
Interessanter ist die Frage, was bei bewölktem Himmel passiert, wenn der Mond alle paar Minuten sichtbar oder nicht sichtbar ist…das arme Tier…(oder Mensch) ?
Michael

Hallo Danger,

ganz einfach. Dann wird er gezwungen, sich zu beugen. Das heißt im Klartext, er verwandelt sich wahlweise in einen Weswolf, einen Wemwolf oder einen Wenwolf. Gruß Annie

Hallo. Ich weiss jetzt net, wie die Frage gemeint ist, aber ich versuch´s mal.
Ein Werwolf ist ein Mensch, der durch einen Fluch dazu verdammt ist, sich jede Nacht bei Vollmond in eine reissende Bestie, halb Mensch - halb Wolf, zu verwandeln. Er weiss am nächsten Tag meistens nicht, was in dieser Nacht passiert ist. Nur die Spuren der Verwüstung und der Leichen gibt Hinweise darauf.
Beispiele: „Der Fluch von Siniestro“, „Verdammt“, American Werewolf" etc.
Ich hoffe, ich konnte dir Helfen. Gruss aus Offenbach!

Hallo DangerSeeker1970,

ich,als Horrorfilm-Fan,würde sagen,dem Werwolf ist es völlig egal,ob es eine Mondfinsternis gibt. Er wird sich verwandeln und morden.

Gruß
Lightman