Hallo, Leute,
möchte etwas Geld in die Hand nehmen und mir ne wirklich gute Stereo-Anlage kaufen, die auch noch in 20 Jahren etwas Wert ist.
Ich bräuchte auch nur einen CD-Player und natürlich Verstärker und Boxen. Einen Tuner brauche ich nicht unbedingt.
Ich habe von der Materie keine Ahnung, mir ist aber klar, dass die Performance des CD-Players zum Verstärker und die Performance des Verstärkers zu den Boxen passen muss.
Stellt sich noch die Frage nach dem Preis. Ich habe keine Ahnung, welche Player und welcher Verstärker mit welchen Boxen wirklich gutes Equipment sind. Wieviel müsste ich da investieren? 3000 Euro? 5000 Euro?. Könnte mir vorstellen, dass eine Anlage für 10.000 € nur noch um Nuancen besser ist und nur für echte Freaks gedacht ist.
Das ist vielleicht so ähnlich wie in der Schule. Um von einer 5 auf eine 3 zu kommen, muss man ein bisschen was lernen, aber um von einer 2 auf eine 1 zu kommen, muss man sehr sehr viel machen. So ählich wird es wohl auch hier in diesem Bereich sein. Wenn ich eine sehr gute Anlage habe und ich will eine noch etwas bessere Anlagen, dann muss ich wahrscheinlich ne ganze Menge mehr Geld blechen, oder?
Danke für Eure Tipps.
Karl