Für ein Referat benötige ich einen sinnvollen und ausgewogenen Ernährungsplan. Könnt ihr mir dabei helfen? Danke schonmal im Voraus
MfG
Tilli
Für ein Referat benötige ich einen sinnvollen und ausgewogenen Ernährungsplan. Könnt ihr mir dabei helfen? Danke schonmal im Voraus
MfG
Tilli
Hallo Tilli, Zielgruppe? Ein sinnvoller und ausgewogener Ernährungsplan eines unbelasteten Menschen eignet sich nicht 100% für einen Diabetiker.
Für einen gesunden Menschen zur gesunden Ernährung gehören m.E. einheimisches Saison-Obst und -Gemüse, Milchprodukte (bei Laktose Allergie z.B. nicht geeignet), Reis, 2-3 die Woche Fleisch (vorzugsweise Geflügel), Eier, Getreideprodukte, Hülsenfrüchte u.a. Als Getränke (2-3 Liter am Tag)hervorragend sind Tees, Mineralwasser, Natursäfte, mal auch Wein oder Bier. Ausgewogen heißt für mich, regelmäßige Mahlzeiten, gesundheitsgerechte Zubereitung der Produkte und nicht zu viel von allem. Dann kann ‚mal Naschen‘ auch nicht so sehr der gesunden Ernährung schaden.
Ich hoffe, meine Überlegungen geben Dir Anregungen zur Ausarbeitung Deines Referats. Viel Erfolg!
LG
Scharlotte.