Was macht Gott mit dem Amokläufer?

Hallo,

wie wird Gott den Amokläufer empfangen.
Ist so viel Güte, um verzeihen zu können, überhaupt möglich?
Was sagen die Theologen dazu, gibt es hier wirklich eine Hölle?

Gruß
Lawrence

Hallo Lawrence,

Was sagen die Theologen dazu, gibt es hier wirklich eine
Hölle?

welchen Gott meinst Du ?
Mit welchen religiösen Hintergrund ?

Ich jedenfalls würde ihm, wenn ER IST, nicht zuweisen, was er
zu tun hat, weder theologisch, noch spekulativ (Deine Frage)
noch sonstwie.
Gruß VIKTOR

Warum fragst Du Gott nicht selber?

Der Junge war wegen Depressionen in Behandlung. Ich kenne eine Frau persönlich, die ihr Kind in einem depressiven Anfall getötet hat. Sie wurde am Ende freigesprochen und ich denke zu Recht.

Wieviel Schuld der Amokläufer selber auf sich geladen hat, wird jetzt vor keinem menschlichen Gericht mehr verhandelt. Aber ich bin sicher, dass die Schuld derer, die ihm nicht energisch genug geholfen haben und die Warnzeichen nicht erkannt haben - bis hin zu den Politikern, die die Gelder für ausreichende psychologische Betreuung an der Schule nicht ausgegeben haben - ebenfalls nicht vor einem menschlichen Gericht zur Sprache kommt.

Gruß
Thomas

Was macht Gott mit Amokläufern?
Hallo Viktor,

welchen Gott meinst Du ?

Nun, wenn der Amokläufer seine Tat als Fanal für einen bestimmten Glauben begangen hat, dann belohnt ihn der liebe Gott dafür mit einer Eintrittskarte ins Paradies.

Ist der Amokläufer männlichen Geschlechts, dann erhält er dort darüber hinaus zur Belohnung 72 jungfräuliche Gespielinnen,
http://www.youtube.com/watch?v=Eh1UGAvsNs4
handelt es sich um eine Amokläuferin, dann hat sie die Ehre eine von 72 jungfräulichen Gespielinnen eines anderen Amokläufers männlichen Geschlechts zu werden.

http://www.youtube.com/watch?v=0FHHZ-BOMuI&feature=P…

Gruß Gernot

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Hölle?

Ein Elternhaus, in dem sich 15 scharfe Waffen befinden,
in dem 4,600 Schuß Munition zugänglich herumliegen und
wo eine Beretta 92 im Schlafzimmer des Vaters liegt,
ist „irgendwie“ ein krankes Elternhaus.

Möglicherweise gehört der Junge auch als Opfer
neben die anderen Opfer gelegt.

Grüße

CMБ

Hallo Gernot,
ich habe echt Schwierigkeiten , deine Aussage einzuschätzen.

ich empfinde das von dir geschriebene persönlich mal als nicht ernst gemeint im eigentlichen Sinne.

Aber mir stellt sich die Frage, ob das witzig sein sollte?

Bitte korrigiere, wenn ich dich missverstanden habe. Vielleicht bist du ja darüber hinaus bereit, mir noch mal genau zu erklären, was du damit sagen wolltest. wenn man sich die Ausgangsfrage anschaut, kann ich dir nicht folgen.

danke
lg, nadia

wenn man sich die Ausgangsfrage anschaut, kann ich dir nicht folgen.

Ich versuch’s mal zu erklären.

Es gibt den echten Amokläufer als kaum zu begreifende Wirklichkeit. Ob und wie er dereinst vor seinen oder einen Gott tritt, und ob ihn dann Vergebung, Höllenfeuer oder Schwarzwälder Kirschtorte erwartet, ist ganz schwer einzuschätzen.

Und es gibt den virtuellen… nein, Amokläufer trifft es natürlich nicht. Besser passt vielleicht Super Soaker. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit holt er seine Wasserpistole raus und versucht, die Leute nass zu machen.

http://www.youtube.com/watch?v=dZgzCqZ7QSw&feature=r…

Echten Sechsjährigen gefällt das vielleicht noch. Hier sorgt die virtuelle Endlosschleife nur noch für Müdigkeit. Und wenn es tatsächlich einen Gott gibt, pennt der schon tief und fest, und denkt im Traum nicht mehr daran, den Lümmel am Schlafittchen zu packen und zur Ordnung zu rufen.

Schade eigentlich. Die Welt ist auch im Himmel ungerecht.

Bones

Hallo Nadia,

ich habe echt Schwierigkeiten , deine Aussage einzuschätzen.

ich empfinde das von dir geschriebene persönlich mal als nicht
ernst gemeint im eigentlichen Sinne.

Aber mir stellt sich die Frage, ob das witzig sein sollte?

Bitte korrigiere, wenn ich dich missverstanden habe.

Nein, witzig ist das bestimmt nicht, wenn sich Angehörige einer bestimmten Religionsgemeinschaft von ihren Glaubensbrüdern und -schwestern immer wieder zu solchen Amokläufen anstacheln lassen, bei denen nicht nur sie selbst, sondern auch Dutzende bis Tausende Unbeteiligter mutwillig in den Tod gerissen werden:

Das ist leider bitterer Ernst.

Es ist allerdings auch meine Meinung, dass es legitim ist, solches Verhalten anzuprangern, indem man es als Realsatire darstellt und ihm so den Heiligenschein entreißt, den es für immer neue Nachahmungstäter offenbar hat.

Vielleicht bist du ja darüber hinaus bereit, mir noch mal
genau zu erklären, was du damit sagen wolltest. wenn man sich
die Ausgangsfrage anschaut, kann ich dir nicht folgen.

Dann schauen wir uns die Ausgangsfragen doch noch einmal an:

Was sagen die Theologen dazu,

Geben dir die von mir gesetzten Links als Antworten nicht genug Aufschluss?
http://www.youtube.com/watch?v=Eh1UGAvsNs4
http://www.youtube.com/watch?v=fhYFzJnfDR4

Darüber, wie Gott einem solchen Täter verzeihen kann, ist zumindest bei dem zu Wort kommenden Theologen und der verhinderten Selbstmordattentäterin zwar nicht die Rede, implizit aber darüber, mit welch endloser Güte Gott Amokläufer für ihre Untaten angeblich auch noch belohnt.

gibt es hier wirklich eine Hölle?

Offensichtlich gibt es eine Hölle in der realen Welt, weil einige Menschen dazu neigen, in eine irreale Parallelwelt abzudriften:
Ob es sich dabei um jugendliche, killerspielsüchtige Computer-Nerds oder religiöse FanatikerInnen handelt, bleibt sich offensichtlich gleich.

Gruß Gernot

1 „Gefällt mir“

Hallo

Und wenn es tatsächlich einen Gott gibt, pennt der
schon tief und fest, und denkt im Traum nicht mehr
daran, den Lümmel am Schlafittchen zu packen und zur
Ordnung zu rufen.

Schade eigentlich. Die Welt ist auch im Himmel
ungerecht.

Aus Deiner Sicht. Die Permanenz des Schreckens über
die Zeiten und die Regelmäßigkeit der Exzesse lassen
einen Gott vermuten, der sich daran erfreut. *Wenn*
es denn einen gibt.

Grüße

CMБ

welchen Gott meinst Du ?

Hallo,

ich gehe davon aus, dass wenn es ihn gibt, es nur EINEN gibt. Wie die einzelnen Kulturen dieses Wesen nennen, ist mir dafür unerheblich.

Gruß
Lawrence

hi

mir stellt sich hier eher die Frage was Gott mit den Opfern des Amokläufers gemacht hat.

Sue

versteh die frage nicht ganz???

ich meine, wie soll denn irgendein mensch sagen/beurteilen können, was irgendein gott mit amokläufern macht!!??

sicher, die katholiken haben ja wenigstens den papst, der als einziger legitimiert ist, zu sagen, was gott will und was gott nicht will, aber der ist noch kein mitglied von w-w-w, also mußt du ihn direkt mailen um eine antwort auf deine frage zu bekommen.
oder du wartest am besten darauf, bis gott sich endlich auch bei w-w-w
registriert, dann können wir alle endlich den guten mal selber fragen, was es sich bei allem hier so gedacht hat und können endlich auf die antworten derer verzichten, die allen ernstes glauben zu wissen, was irgend ein gott meint und denkt.

ansonsten find ich es reichlich daneben, vergleiche mit jenem schulamokläufer und islamisten zu ziehen!
für mich ist das keineswegs das selbe, auch wenn beides einem wahn entspringt.
ein selbstmordattentäter ist meißt das produkt der gehirnwäsche wahnsinniger fanatiker.
jener amokläufer aber, ist das produkt/abfall einer kranken gesellschaft, die immer mehr einem kollektiven wahnsinn verfällt…ist also unser aller werk.

Hallo,

Hölle?

Hallo Lawrence,

wenn man das wüßte! Nachdem die Menschheit den Deutschen Millionen KZ- und Kriegsopfer verziehen hat, dürfte Gottes Güte noch größer sein. Und ohne Verzeihung kein friedliches Zusammenleben. Also werden wir, wenn die Verletzungen verheilt und vernarbt sind, auch verzeihen können. Indem wir gern an schicksalhafte Verknüpfungen und Hintergründe glauben, fällt es uns Menschen auch leichter, den Attentäter ein Stück weit zu verstehen.

Wolfgang D.

Was macht Gott mit dem Vater vom Amokläufer?
Hallo Lawrence!

Ich frage mich was der Vater vom Jungen für ein Mensch ist, wenn er Waffen im Haus hat, im selben Haus mit einem Sohn der Psychopharmaka konsumiert ?!?!

Gott richtet nicht wie die Menschen es tun würden. Er ist in der Lage in den Herzen zu lesen und die Komplexität einer Situation zu überschauen. Ich glaube das die Gesellschaft genauso daran Schuld ist wie es der Junge war.

Gruß
Paul