Was macht ihr um euch vor Cororavirus zu schützen?

Ehrlich gesagt, ich habe Angst vor Coronavirus. Schon Tausende von Menschen sind tot weltweit. Ich will wissen wie ihr euch schützt. :pleading_face:
Wir müssen alle unbedingt durchhalten. :mask:

#coronavirus

[verschoben von Nachrichten vom www Team]
[verschlagwortet vom www Team]

Hallo,
um deine Frage einigermassen und auch altersgerecht beantworten zu können eine Gegenfrage,
wie alt bist du und was machst du beruflich und lebst du auf dem Land oder in einer (Gross)Stadt ?.

Es sind auch nicht schon Tausende, die gestorben sind, sondern mehr als 120.000 weltweit.
Gruss
Czauderna

1 Like

Hallo,

  • „Kontakt“ mit Mitmenschen so weit wie möglich reduzieren.
  • Wenn schon „Kontakt“ nötig ist, dann mit Abstand von mind. 1,5 m

Daraus resultiert:

  • keine Familientreffen (obwohl in den letzten und den nächsten Wochen Runde Geburtstage, Goldene Hochzeit, Kindergeburtsttage Ostern in der Verwandtschaft anstand bzw. ansteht.
  • Arbeiten im Home-Office
  • falls Home-Office nicht möglich ist, dann Verteilung im Büro mit viel Abstand
  • Spazieren gehen nur da, wo man auf wenige Menschen trifft
  • Einkaufen nur als Einzelperson und zwar zügig

Niesen und Husten nur in die Armbeuge. Händewaschen, wenn ich draußen war, bzw. im Büro häufiger als sonst.

Ich nicht.

Grüße
Pierre

6 Like

Es wird viel Panik medial verbreitet.
Vielleicht notwendigerweise, weil es viele auf die ganz leichte Schulter nehmen.

Konsequent 2 Meter Abstand, wer hustet und niest konsequent einfachen Mundschutz (selbstgenäht oder Op- Maske) und Orte meiden, die maskenlosen 2 Meterabstand nicht bieten.

Händewaschen erster Weg beim zu Hause angekommen sein, nach jedem Kontakt, z.B. im Supermarkt mit Sachen und Geld et cetera und vorher NIE ins Gesicht fassen. Das lässt sich trainieren, auch wenn es dafür langsam ein bisschen spät ist.

Wen sich daran alle hielten, könnte sofort wieder ein relativ normales Leben statt finden.
Panik ist nicht angebracht.
„Tausende“ (Hunderttausende) Menschen, will sagen ein erheblicher Anteil, wäre auch gestorben ohne Corona.
Wenn Du keine Vorerkrankungen hast, kannst Du Dich entspannen. Trotzdem die Regeln einhalten, wir wollen ja wieder einen guten Alltag haben, und den bekommen wir nicht, wenn die Intensivstationen aus den Nähten platzen, weil die mit den symptomfreien oder milden Verläufen (die meisten!) Schwache anstecken.

1 Like

Bis wann willst Du durchhalten?
Nach Deiner Impfung, geschaetzt Sommer naechstes Jahr?
Bis alle um Dich herum infiziert waren und wieder gesundet?
Bedemke auch, jeden Tag sterben in Deutschland etwa 2.ooo schn vor Corona.

Abstand halten, außerhalb der Wohnung regelmäßig Hände waschen (auch beim Heimkommen) bzw. ggf. desinfizieren. Und Leute außerhalb meines Hausstandes nicht besuchen bzw. nicht ihre Wohnung betreten.

Wenn ich meinem alten Vater (86) und seiner Frau Einkäufe erledige, betrete ich dabei nie die Wohnung, sondern übergebe die Dinge an der Tür.

Es scheint noch viel zu viele Leute zu geben, die es nicht begriffen haben. Mir gegenüber wohnen zwei Ehepaare, deren Töchter im Lauf der Jahre ausgezogen sind. Beide sind nach Ausrufung der Ausgangsbeschränkung (Bayern) schon zu Besuch dagewesen. Das ist sicherlich nicht nur in meiner Nachbarschaft geschehen und erklärt vermutlich auch, warum es immer noch so viele Neuansteckungen gibt.

Gruß T

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.