Was macht Ihr, wenn Leute im Weg stehen?

Einfach eine Weile die Körperhygiene vernachlässigen, dann gehen die Herumsteher von alleine weg - und zwar auch, wenn man noch gar nicht von diesen gesehen wurde :wink:

hi,

das Risiko für nen Konter, der sich gewaschen hat, steigt dann aber leicht an.

grüße
lipi

Wahlweise noch ein deutliches ACHTUNG voraus.

In dem Fall laufe ich meist in der Mitte der beiden durch. Meist fällt denen dann ihr eigenes Fehlverhalten auf.
In allen anderen deiner Fälle: „Tschuldigung. Dürfte ich mal…“. In der Regel kein Problem. Die Leute sind meist nicht böswillig, sondern nur unterschiedlich gut erzogen.

Die Leute denken sich dann im Zweifel nur „warum rennt der Typ hier rum, anstatt mal zu fragen, ob er durch kann“. Damit erzeugst Du nicht „oh Mist, wir haben ja gerade den ganzen Gehweg versperrt“, sondern „was gibt es nur für unhöfliche Leute“ und änderst somit gar nichts.

Im Erkennen eigenen Fehlverhaltens - um Deine Vokabel zu verwenden - sind die Menschen schlechter als man meinen sollte und stehen insofern subtilen Hinweisen nicht besonders aufgeschlossen gegenüber.

2 Like

Wieso muss man da rumrennen ? Wenn die Typen mir entgegenkommen und

sollten sie reagieren und kurz hintereinanderlaufen, ohne dass man noch was sagen muss.
Laufen sie dagegen in der selben Richtung wie ich und und ich will überholen, passiert das hier:

Jaaaanz einfach. :blush:

Ist doch völlig egal, ob sie einem entgegenkommen oder man von hinten überholt:

Das kann der ein oder andere - je nach Distanz, Geschwindigkeit und Ruppigkeit schon als unhöflich und aufdringlich empfinden.

Das Nebeneinanderlaufen (wenn man sieht, das jemand entgegenkommt) aber auch.
Das ist dann halt so.

Wie gesagt:

Wenn du mir mir deinem Kumpel entgegenkommst, mache ich euch gern eine Zeichnung. :innocent: