Hallo alle!
Der Titel, ja, der mag etwas seltsam klingen, es ist aber ernst gemeint. Und zwar feiern wir dieses Jahr zum ersten Mal mit Kind (7 Jahre, fast 8) Weihnachten/Heiligabend. Ein paar nette Tips habe ich im Archiv schon gefunden.
Meine Frage zielt allerdings eher in die Richtung, was MACHT man eigentlich noch oder was kann man noch an Heiligabend machen, damit dem Kind nicht langweilig wird? Wir werden halt leider nur Erwachsene und EINE Kleene sein. Ich bin selbst Einzelkind, kann mich aber irgendwie nicht mehr daran erinnern, was ich den Abend ĂĽber gemacht habe, auĂźer irgendwelche Lego-Geschenke aufzubauen. Und sie ist auch nicht unsere, das heiĂźt Tips zur Vorbereitung des Fests bringen mich nicht weiter, weil sie daran ĂĽberwiegend nicht teilhaben wird. Es geht wirklich um den Heiligabend.
Zum Beispiel dachten wir daran, Gesellschaftsspiele zu spielen. Da bin ich mir aber unsicher, ist das dann zu „unfestlich“?
Bisher hatten wir auch nie einen Baum, aber ich weiĂź noch, dass es fĂĽr mich als kleines Kind etwas sehr wichtiges war. Also sollten wir einen Baum nehmen dieses Jahr?
Oh je, also ich bin total verunsichert. Bitte lacht nicht…