Was macht mehr Angst?

Hallo Zusammen,

mir ist ein mutmaßlicher Plutoniumbesitzer (waffenfähig) lieber als ein Land, dass offene Drohungen abgibt und erwiesener Maßen waffenfähiges Plutonium besitzt. Und sie besitzen und produzieren ja noch andere Waffen.

Das Sadam und die Koreaner gleichermaßen unberechenbar sind dürfte nicht zur Diskussion stehen.

Mir macht das Angst!!!

Viele Grüße

G

Hallo Geisha,

das mit den Koreanern wurde wiedermal herrlich verdreht dargestellt. Die haben keine Kriegsdrohung dargestellt, sondern festgestellt, daß solcherlei Sanktionen wie die Einstellung von Öllieferungen, welche zur Energieversorguing dienen, faktisch ein kalter Krieg sind. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Daß die die Amis angreifen wöllten, wäre wohl etwas zu lächerlich. Wahrscheinlich würden die eine Kriegserklärung fix zurückziehen, weil sie zuu wenig Betten für die Gefangenen haben :frowning:

Gruß
Frank

Hei auch!

mir ist ein mutmaßlicher Plutoniumbesitzer (waffenfähig)
lieber als ein Land, dass offene Drohungen abgibt und
erwiesener Maßen waffenfähiges Plutonium besitzt. Und sie
besitzen und produzieren ja noch andere Waffen.

Ist Darmkrebs oder Hirntumor empfehlenswerter?

Das Saddam und die Koreaner gleichermaßen unberechenbar sind
dürfte nicht zur Diskussion stehen.

Ich selber hab mehr Bedenken bei den Nordkoreanern. Deren Beschützer China ist mir auch schon seit langem zu ruhig. Irgendwie paßt das schön zusammen: Die Provokationen Koreas genau in dem Moment in dem die Amis sich für den Krieg vorbereiten. Ich hab da ein unangenehmes Gefühl, was aber nicht heisst, daß ich nicht vollkommen auf dem Holzweg sein könnte(ich hoffe es)

Mir macht das Angst!!!

Ja, aber können wir was ändern?

Grüße
Dusan

Hi Dusan,

Mir macht das Angst!!!

Ja, aber können wir was ändern?

Eigentlich nicht, aber ein Versuch wäre schon Klasse gewesen.

Weisst du, dass die Koreaner die Möglichkeit haben einen A-Krieg auszulösen finde ich erschreckend. Das bringt sie in eine sehr starke Position. Auch wenn Bush einlenkt und sagt, wenn sie ihr Atomprogramm stoppen, werden keine Sanktionen verhenkt und wir sind zu Gesprächen bereit. Heißt das noch lange nicht, das sie es tun werden, schließlich betrieben sie es ja auch weiterhin, obwohl sie zusagten ‚wir haben es aufgegeben‘.

Zumindest empfand ich es als sehr schlechte Nachricht so auf nüchternen Magen.

G

link o.T.
http://…

Gruß
Frank

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

Danke, aber widerspricht ein wenig gegenüber deiner ersten Darstellung. Oder habe ich jetzt etwas nicht ganz richtig verstanden?

G

Hallo geisha,

da werden Tatsachen verdreht. Korea fährt deshalb weiter den Reaktor, weil denen der Ölhahn zugedreht wurde. Irgendwie müssen die ja Energie erzeugen.
Daß damit auch waffenfähiges Material hergestellt werden kann oder wird, steht auf nem anderen -_Blatt.
Also: erst Sanktionen aufheben, dann auf Ausstieg plädieren - zumindest zeitgleich.

Gruß
Frank

Mahlzeit Frank,

kannst du mir eine Info geben, woher du das mit der Energie hasst? Leider ist dieser Punkt nicht nachlesbar (bisher nicht).

Danke dir im Voraus.

G

Unsinn ueber den Reaktor, Abschreckung und Druck
Hallo Frank,

da werden Tatsachen verdreht. Korea fährt deshalb weiter den
Reaktor, weil denen der Ölhahn zugedreht wurde. Irgendwie
müssen die ja Energie erzeugen.

Das ist Unsinn, weil der betreffende Reaktor nicht zur Energieherstellung taugt. Es ist ein Forschungsreaktor und war nie zur Energieherstellung geplant. So sorry, da bist Du auf Zeitungsenten hereingefallen *g*

Daß damit auch waffenfähiges Material hergestellt werden kann
oder wird, steht auf nem anderen -_Blatt.

Das ist einfach das Druckmittel! Andererseits befindet Nordkorea bereits im Besitz von Mittelstreckenrakten und von 1-2 Atomsprengkoepfen. Mit einem solchen Land fuehrt man nicht gerne Krieg, gelle? Denn wie sehe es aus, wenn in Suedkorea oder gar in Tokio ein Sprengkopf hoch ginge bei einem Angriff der Amis auf Nordkorea? Ausserdem, jetzt oder nie! Denn Amerika wird schlechterdings an zwei Fronten Krieg fuehren parallel. Und wenn das Arsenal erst auf 6 sprengkoepfe gestiegen ist, ist Nordkorea noch mehr in der Lage der nuklearen Abschreckung!

mfg peter

Also: erst Sanktionen aufheben, dann auf Ausstieg plädieren -
zumindest zeitgleich.

Gruß
Frank

Tja,…

Und wenn das Arsenal erst auf 6 sprengkoepfe
gestiegen ist, ist Nordkorea noch mehr in der Lage der
nuklearen Abschreckung!

…ist immer bitter, wenn es heißt: Von den USA lernen, heisst siegen lernen…

Schönen Abend noch!

Denis

Deren Beschützer China ist mir auch schon seit langem zu ruhig.

Das ist nichts neues. Die Chinesen sind immer ruhig. Außer politischer Stabilität und guten Wirtschaftsbeziehungen haben sie keine außenpolitischern Interessen. Sie mischen sich nirgends ein und erwarten im Gegenzug, daß sich niemand bei ihnen einmischt. Man muß schon ihre Botschaften bombardieren, um sie ein wenig aus der Reserve zu locken.

Was Nordkorea anbelangt, ist China zwar Verbündeter, aber die Chinesen haben kein Interesse daran, daß in ihrer näheren Umgebung neue Atommächte heranwachsen. Mit ihren jüngsten Aktionen dürften sich die Nordkoreaner bei ihren chinesischen Freunden daher ziemlich unbeliebt gemacht haben.

Die Provokationen Koreas
genau in dem Moment in dem die Amis sich für den Krieg
vorbereiten.

Diese Provokation ist nur die Antwort auf die Provokationen der Amerikaner. Als Gegenleistung für die Beendigung des nordkoreanischen Atomwaffenprogrammes haben sich die USA unter anderem verpfichtet Öl zu liefern. Diesen Vertrag haben die USA mit der Einstellung dieser Lieferungen einseitig gebrochen. Also fühlt sich Nordkorea auch nicht mehr an seine Verpflichtungen gebunden.

Hallo Frank,

wie lego schon sagt: so siehts aus.

Trotzdem ist die Geste verständlich. Da will ein klammes Land die USA zu neuen Öllieferungen verpflichten und da ist der Zeitpunkt dafür auch ideal, weil die USA trotz allem Getöse kein Interesse an 2 Kriegen gleichzeitig haben können.

Letztendlich glaube ich nicht, dass China sich eine tatsächlich nuklare Bedrohung - und die würde der ehemalige Freund wohl darstellen - ernsthaft gefallen ließe.

Ich kann die Nordkoreaner verstehen… lassen die anschließend die Leute wieder ins Land, bekommen die Ihr Öl uund das Ziel ist erreicht.

Gruß ivo

Hi geisha,

Hallo Zusammen,

mir ist ein mutmaßlicher Plutoniumbesitzer (waffenfähig)
lieber als ein Land, dass offene Drohungen abgibt und
erwiesener Maßen waffenfähiges Plutonium besitzt. Und sie
besitzen und produzieren ja noch andere Waffen.

Das Sadam und die Koreaner gleichermaßen unberechenbar sind
dürfte nicht zur Diskussion stehen.

ich füge noch einen Staat hinzu: USA

die machen wirklich Angst, verbreiten Angst und bringen die Menschen dazu, allem zuzustimmen, was die USA für richtig halten. Auch Angriffskriege auf Länder, die nicht in der Lage sind, Kriege zu führen. Das mach mir Angst, die Sorge um eine Freiheit, die immer mehr dem Diktat der USA unterworfen wird.
SICHERHEIT statt GERECHTIGKEIT und das nur wegen der Ölvorräte. Es geht um nichts anderes mehr. Das ist es, was mir Angst macht.

Gruß Norbert

Mir macht das Angst!!!

Viele Grüße

G

SICHERHEIT statt GERECHTIGKEIT und das nur wegen der
Ölvorräte. Es geht um nichts anderes mehr.

Ich fürchte das siehst Du falsch. In diesem Spiel geht es hauptsächlich um Macht. Das Öl ist dabei nur Mittel zum Zweck.

SICHERHEIT statt GERECHTIGKEIT und das nur wegen der
Ölvorräte. Es geht um nichts anderes mehr.

Ich fürchte das siehst Du falsch. In diesem Spiel geht es
hauptsächlich um Macht. Das Öl ist dabei nur Mittel zum Zweck.

Ja, MrStupid,

das könnte man so sehen. Ist nur ein Schritt weiter in die Zukunft gedacht. Schließe mich dem gerne an.

cu Norbert