Hey ihr allwissenden *g,
hab da mal ne Frage:
Was macht nu eigentlich dick?? Kohlehydrate die in Zucker umgewandelt werden, Fett, oder was??? Möchte zwar nicht abnehmen, interessiert mich aber dennoch mal.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Libertatis amata
Hallo,
ganz einfach - Kalorienüberschuß. Ob man den mit Kohlenhydraten, Fett oder Eiweiß bewerkstelligt ist letztlich egal.
Gruss
Enno
Enno hatt recht !
So einfach ist dass.
gruss peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ihr seid wohl beide beim Windows-Support. Wie ich darauf komme? Eure Antwort ist weder technisch korrekt noch hilft sie irgendwie weiter.
Wenn ich ein Kilo Holz esse, dann enthält dieses unheimlich viele Kalorien (deswegen verwendet man es ja zum Einheizen). Da ich diese Kalorien nicht verwerten kann, weil ich ein Mensch und kein Ofen bin, werde ich davon dennoch nicht zunehmen. Wenn wir so genau wüssten, was dick macht und wie man abnimmt, dann gäbe es eine richtige Diät und keinen Diätenstreit. Die Erfahrung zeigt: so einfach ist es eben nicht. Offensichtlich reagieren Menschen unterschiedlich auf die gleiche Nahrung oder Ernährungsweise. Offensichtlich sind die ganzen Kalorientabellen nur grobe Richtwerte, aber so viel ich weiß konnte noch nie gemessen werden, wie viele und welche Stoffe der Körper tatsächlich aufnimmt und in Energie oder Fettzellen umsetzt, wenn du z.B. ein Wurstbrot ist. Die ursprüngliche Frage kann ich daher auch nicht beantworten, aber eure Antwort ist Humbug.
Livia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]