Was macht nur die Hitze mit meinen Beinen:(

Bin nun öfter stundenlang bei Hitze unterwegs und komme dann mit roten Beinen nach Hause.
Ab den Knöcheln färben sich die Beine rot( etwa bis zum Knie) - sieht wie ein Ausschlag aus - kennt das jemand? Ich habe noch keinen Menschen, der mir begegnete mit diesen „Rotbeinen“ gesehen und bin deshalb etwas beunruhigt.
Nach Hochlagerung und Abkühlung werden meine Beine Gott sein Dank dann wieder zu meinen ALTEN :wink:Dauert aber einen Tag.

Hoffe, auf Expertenrat, bzw. Klärung, worum es sich da drehen kann…
Danke Nathalie

Hallo Nathalie,

Bin nun öfter stundenlang bei Hitze unterwegs und komme dann
mit roten Beinen nach Hause.
Ab den Knöcheln färben sich die Beine rot( etwa bis zum Knie)

• sieht wie ein Ausschlag aus - kennt das jemand? Ich habe
    noch keinen Menschen, der mir begegnete mit diesen „Rotbeinen“
    gesehen und bin deshalb etwas beunruhigt.
    Nach Hochlagerung und Abkühlung werden meine Beine Gott sein
    Dank dann wieder zu meinen ALTEN :wink:Dauert aber einen Tag.

Hoffe, auf Expertenrat, bzw. Klärung, worum es sich da drehen
kann…

ich vermute mal Sonnenallergie. Laß doch mal nen Dermatologen draufsehen wenn gerade die Rötung da ist.

Gruß,
Gerhard

Hi!

Sonnenbrand? :wink:

Wäre naheliegend, wenn du z.b. die Beine in natura in der Sonne trägst :wink:

Wenn in langer Hose versteckt und trotzdem rot - obs dann an der Sonne liegt?

Kurz und gut: wie läufst du in der Sonne herum?
Und wars bisher auch immer so? Wenn nicht, was ist diesen Sommer anders? Bodylotion? Sonnencreme? Waschmittel? Duschgel? etc…

Gruß,
Sharon

Hi Sharon,
ich laufe meist in luftigen Kleidchen oder weißen Leinenhosen durch die Stadt. Cremes oder Duschgels können es nicht sein…es liegt einfach an der Hitze. Denn wenn es draußen kühl ist, sind noch nie diese Symptome aufgetreten. Ich tippe eher auf Hitzestau oder Venenprobleme. Mein Arzt ist gerade auf Urlaub- wie so oft, wenn man sie gerade braucht- und das dumme ist, dass , wenn er in 2 Wochen wiederkommt, der Ausschlag schön längst über alle Berge ist :wink:)(so wie jetzt eben…)
Danke jedenfalls für die Antwort
LG Nathalie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]