Was macht Sport mit dem Körper?

Hallo :blush:
Ich würde gerne mehr über die Auswirkungen von Sport auf den Körper erfahren. Also was Sport mit unserem Herzen, Muskeln, aber auch Gehrin macht. Würde mich über Antworten freuen!
Grüße :relaxed:

Hallo Camilla und herzlich willkommen,
die Frage ist sehr allgemein gehalten - so dass man auch nur allgemein antworten kann:
grds. führt Sport zu einer Leistungsverbesserung (auch im nichtsport-Bereich), zu einer Verbesserung des Wohlbefindens, zu einer Stärkung des Immunsystems (vor allem Outdoor), zu einer Verringerung der Gefahr, an Demenz zu erkranken (Tanzen als Beispiel), Verbesserung der Atemqualität, besserem Schlaf…

Wenn man es übertreibe auch zu Schmerzen, Verletzungen, Unwohlsein, Unlust,…

Ist also kein einfaches Thema.

Vielleicht solltest du nach der Sportart suchen, die dich interessiert und dann genauer bei einem entsprechenden Sportverband nachfragen.

Gruß
HaWeThie

Hallo HaWeThie,
vielen Dank für die Antwort und deinen Vorschlag, mich auf eine Sportart zu konzentrieren. Dies werde ich wahrscheinlich machen.
Grüße