Hallo Leute,
nachdem mein altes Notebook (gute 5jahre auf dem Bunkel, der Akku ich von 6monaten verstorben
) nun langsam aber sich meinen anforderungen genügt, wollte ich mir ein neues zulegen.
Ich tendiere sehr stark zu einem MacBook da ich den eingebauten Akku mit der bis 6std Laufzeit super finde. Nun ist es aber immer so da die MacBooks immer nur die hälte an arbeitsspeicher und CPU leistung bringen als andere Notebooks in der preisklasse. Das ist wohl aber nur halb so wild da sie trotzdem (vielleicht auf grund des betriebssystems) besser laufen als andere. worauf muss man bei den macbooks achten. welche modelle gibt es da?? ich seh sie immer nur in der 13, 15, 17er version aber die unterscheiden sich doch noch in der leistung oder??? also es gibt nere verianten der 15 und so? was ist der unterschied zwischen eine macbook und macbook pro? wo sind da stolpersteine und wo würde ich am falschen ende sparen???
Also ich bräuchte das Notebook hauptsächlich zum arbeiten an der uni sprich die gängigen programmiersprachen und grafikprogramme (richtung maya). Ausserdem spiele ich sehr gerne spiele, wobei der macbook wohl eher nicht dazu gedacht ist oder??? ich frag mal so würde ich das spiel crysis zum laufen bringen??? gibt es programme die auf dem mac nicht läuft??? wer man mir helfen bzw. aus seiner erfahrung berichten??
danke für die hilfe
gruß Sedat
P.S.: ich hab mich auch lange nicht mehr mit den Prozessoren beschäftigt kann mir da jemand ne übersicht geben? ich meine core2duo und die quad prozessoren sagen mir was aber was ist mit den T5i oder T7i (wahrscheinlich heissen sie total anders)???