Was meint ihr?

In letzter Zeit machen mir die ganzen Firmen zuviel Getöse um die Hardware ihrer neuen Konsolen. Stattdessen sollte man zusehen, dass nicht nur das Niveau der Spiele, sondern auch das der Spiele steigt. Die Grafik kann noch so genial sein, aber wenn das Gameplay Mist ist, lasse ich ein Spiel schnell verstauben.
Was meint ihr?

Ganz meine Meinung !
Aber erklär das doch mal den Herstellern, denn für die meisten Entwickler ist die Grafik nunmal leider das mit Abstand wichtigste, die sollten sich stattdessen lieber mal ein Beispiel an den alten Spieleklassikern nehmen !!!
Ciao, Lars

hallo lars,

machen die hersteller ja auch. das merkt man an den vielen revivals. denen fällt halt nix mer neues ein. den herstellern ist das alles ziemlich egal, so das mit dem gameplay u.s.w. da sprechen nur nackte umsatzzahlen. allerdings stimmen die auch nicht, wenn das gameplay oder die grafik oder beides wirklich nicht vom verbraucher angenommen wird.

der verbraucher ist genau das problem. würden die verbraucher nämlich mehr wert auf originalität legen, wären die hersteller gezwungen darauf einzugehen. die masse kauft jedoch den angebotenen mist oft genauso wie topgames, die viel arbeit gemacht haben (siehe z. b. „big brother - the game“. ein alberner pacman abklatsch. aber läuft bzw. lief wie der teufel.)

by

charly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]