Ich hatte die ganze Zeit das SL 45, ´meiner Meinung nach der
grösste scheissss dens gibt.
Endlich mal einer der Ausspricht was ich schon immer gedacht habe. Und nicht nur das SL45 von Siemens…
Na ja - ich empfehle Dir natürlich Nokia. Warum muss es denn ein 8310 sein ? Mir wäre das vielleicht ein bisschen klein - aber das ist Geschmackssache.
Ich empfehle generell das 6210. Wenn Du ein bisschen mit der Anschaffung warten kannst wäre das 6310 (kommt die nächsten Tage) sicherlich zu bevorzugen. Hat zusätzlich Bluetooth und GPRS.
entscheide dich auf jeden Fall für eine Nokia Gerät. Alles
andere ist Murks.
Dachte ich auch. Angefangen mit Philips, über Motorola, dann langezeit Ericcson, folgend Siemens habe ich nun auch Nokia. Und bin alles andere als zufrieden. Schon von den Funktionen her ist Ericcson und Siemens besser bestückt, von der Bedienung her ist Nokia vielleicht am einfachsten. Das war`s dann auch schon. Das neue Ericcson, ich glaube das T69 (endlich mit 6-Zeilen-Display und ohne Aussenantenne), wird mein neues Handy sein.
entscheide dich auf jeden Fall für eine Nokia Gerät. Alles
andere ist Murks.
Hi Janca !
Ich doch sowieso ! Ich telefoniere schon seit 6 Jahren, seit es das 2110 gibt mit Nokia. Hab einmal ein Siemens S35 gekauft und konnte es zum Glück nach 2 Wochen noch gegen ein 6150 tauschen.
Alexander war es, der nicht wusste was er sich kaufen sollte.
ich denke, Nokia und siemens tun sich beide nichts. Von der Qualität her sind beide gut. Man muß nur wissen,mit welcher Benutzerführung man besser zurecht kommt und das ist Ansichtssache. Ich persönlich komme mit Nokia sehr gut zurecht und würde mir auch immer wieder eins holen.
Wenn es um Service geht und darum, was tun, wenn man mal Probleme mit dem Handy hat ist der einzige Murks, den ich kennen gelernt habe, Nokia! Ich habe sage und schreibe 14 Wochen gewartet, bis mein (nach einer Woche!) defektes 6210 endlich mal wieder da war! Bei Siemens kommt German Parcel vorbei, bringt Dir ein Austauschgerät und nimmt Dein defektes mit. Das ist Service!
Außerdem finde ich Deine Aussage generell sehr daneben. Ich denke schon, dass ich gerade Siemens und Nokia inzwischen sehr gut vergleichen kann. Wenn man ein „Spiel-Handy“ braucht und sehr viel SMS schreiben will, ist man mit Nokia wohl ganz gut versorgt. Sobald man einen etwas höheren Anspruch hat, geht meiner Meinung nach zur Zeit nichts an den neuen Siemens-Modellen vorbei. Und da ist mein Favorit eindeutig immer noch das SL45. Die fehlenden schnellen Daten-Dienste stören mich (z.Zt.) noch überhaupt nicht. Ich arbeite täglich mit dem Handy beruflich, und wenn man den Outlook-Abgleich richtig macht, funktioniert das einfach traumhaft. Beim 6210 gab es da nur Probleme! Und was zukünftig mit JAVA alles möglich sein wird (Update auf SL45i), davon kann Nokia doch zur Zeit nur träumen.
Die Bedienung ist eindeutig Geschmackssache. Wenn Du Nokia gewöhnt bist, ist die Menue-Führung halt einfacher für Dich, wenn Du Siemens gewöhnt bist diese.
Und wie schon erwähnt, allein aus Service-Gründen würde ich nie wieder ein Nokia-Handy kaufen. Die Leben doch immer noch vom Erfolg des 5110, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zur Zeit einfach unterstes Niveau!
Gruß, Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aus unten erwähnten Gründen würde ich mir nie wieder ein Nokia-Handy anschaffen.
Ansonsten ist halt die Frage, was Du mit dem Handy machen willst. Die wichtigste Neuheit beim S45/ME45 ist halt GRPS. Ansonsten spielen die beiden Modelle immer ncoh eine Klasse unter dem SL45. Und wenn man erst das JAVA-Update machen kann, traumhaft…
Überhaupt kann ich Dich nicht so ganz verstehen, ich hatte noch nie besseres Handy als das SL45. Was hast Du denn für Probleme damit?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Stimmt du hast recht!
Ok, ich hatte viele Probleme mit dem SL 45 (Outlook Sync; Fehler; Software Probleme usw…) aber was ich zugeben muss, ist das der Service echt gut war!
Darf ich eigentlich hier so nicht sagen, aber die haben mir mein SL 45 3 mal ausgetauscht!!! Das ist echt gut!! Und immer von heute auf morgen!
Deshalb nehme ich wieder ein Siemens, irgendwie habe ich das Gefühl das Nokia mehr so ein Tenny Spielzeug Image hat, naja aber das ist nur spekulation!
Es ist schon richtig, dass das SL45 am Anfang viele Software-Bugs hatte. Spätestens mit der Version 19 sind die aber alle behoben, ich kenne niemanden mehr, bei dem das Handy mit dieser Version nicht mehr sehr stabil läuft.
Und was die Outlook-Sync betrifft, da kam ich am Anfang auch nicht so richtig klar. Aber nachdem ich mich mal intensiv mit den Einstellungen beschäftigt habe, funktioniert alles einwandfrei. Außerdem gebit es auch andere Programme, falls Du mit dem mitgelieferten Siemens-Programm nicht zufrieden bist. Schau mal auf www.sl45-world.net nach (Die Seiten gibt es auch für alle anderen Siemens-Modelle). Da wird eigentlich alles erklärt, und auch Software findet man hier.