Was meint ihr zu diesem Dialog zwischen einer «Behandlerin/Praxis xy» und einem «Behandelten/Kunde»?

Was meint Ihr zu einem solchen Dialog - der schlussendlich zu einem Abbruch einer Behandlungsbeziehung führte.

Zur Ergänzung: Die Behandlerin umschreibt ihre Leistungen wie folgt:
«Leidest du an Schmerzen, Blockaden, muskulären Beschwerden oder einer schlechten Körperhaltung?
Mit einer außergewöhnlichen Therapieform, welche die Praxis xy anwendet, packe ich dein Problem von Grund auf an und löse es dir.»

[18:20, 19.11.2018] Kunde: Liebe xy.
Es geht am Do. 22.11. nicht; da Teamsitzung habe. Geht für diese Woche jedoch erst ab Fr. 23.11. und sonst dann übernächste Woche. Gruess Kunde

[18:30, 19.11.2018] Praxis xy: Hallo Kunde
Und am Do 22. nov. Statt um 14:00 uhr um 12:00 uhr? Würde dir das gehen?
Glg xy (= ganz lieber Gruss)

[19:10, 19.11.2018] Kunde: Nein ist dann zu stressig.

[19:40, 19.11.2018] Praxis xy: Ok verstehe und am Mo 26. Nov. 14:00 uhr? Geht dir das?
Glg

[21:59, 19.11.2018] Kunde: Ich war besetzt, darum erst jetzt Bescheid. Ich möchte mal keinen weiteren Termin vereinbaren, und schauen wie sich alles legt. Gruess Kunde

[22:17, 19.11.2018] Praxis xy: Lieber Kunde
Warum hast du mir das nicht von anfang an gesagt? Ich finde ehrlichkeit ist alles! Glaube mir ich hätte das verstanden.
Du weisst selber nicht was du willst und willst dabei auch nichts ändern. Du willst deine ganze schuld und Verantwortung auf andere übergeben und das geht bei mir nicht. Bei mir geht man auf dem Grund damit sich alles löst und wer das nicht will ist bei mir am falschen Ort.
Deshalb von meiner seite her ich will nicht mehr mit dir zusammen Arbeiten, es stimmt für mich so nicht mehr.
Vorallem nach deinen ganzen emails von gestern (an einem Sonntag!) und dazu noch das von heute.
Ich bin mir zu viel Wert für das ganze und ich weiss ich bin die Beste in dem was ich mache und vorallem sehr Erfolgreich! Ich liebe meine Kunden wie sie mich auch und der ganze Respekt und Ehrlichkeit, Treue und Wertschätzung stimmt auch zu 100% auf Gegenseitigkeit!
Ich wünsche dir alles gute auf deinem weiterem Lebensweg und hoffe du wirst glücklich und das du das richtige für dich findest! Das wünsche ich die von ganzen Herzen!
Beste Grüsse xy.

[22:57, 19.11.2018] Kunde: Auch wenn es schon spät ist, warte ich nicht bis morgen (du kannst ja lesen wann du willst)
Danke, dass du es mir so einfach gemacht hast, die Verbindung zu beenden. (Auch wenn es mehr Elemente „Angriff ist die beste Verteidigung“ enthält)
Trotzdem doch nochmals danke für deine Unterstützung zur Verbesserung meines Seins. (So
im Ganzen doch mehr als Erwartet; wenn auch der Schluss nicht optimal verlief - aber vielleicht wollte ich auch zu viel; denn eigentlich wollte ich schon am letzten Freitag nicht mehr kommen).
Nun Schluss - nicht dass es noch eine Nachtruhestörung wird. ;-(.

[23:30, 19.11.2018] Praxis xy: Klar habe ich es dir so einfach gemacht, du kannst ja keine Verantwortung übernehmen.
Ich habe mich NUR für mich und mein geschäft eingestanden, nichts weiteres!
Erwarte nie, denn erwartungen werden immer entäuscht! Du wolltest zu viel aber ich war dir zu viel?! Da wiedersprichst du dich!
Du wolltest nicht mehr kommen aber hast die Behandlung auf 30 Minuten verlängert und ich habe dir meine Wertvolle Zeit und Aufmerksamkeit GRATIS verschenkt ohne einen aufpreis zu verlangen!!!
Für mich ist jetzt nun wirklich schluss!!! Ich verschwende meine Wertvolle Zeit und engerie nicht weiter an dir. Du bist es mir nicht mehr Wert!
Adios Kunde

Ich finde, beide Parteien sollten an ihrer Rechtschreibung und Grammatik arbeiten.

Gruß,
Steve

Guten Tag.
Ein „Mandant“ sollte auf dem Gebiet Termine nicht so handeln.

Hallo,

Verstehe ich Dich richtig, Du willst eine Meinung hören? Nun denn.

Die Wortwahl, die Rechtschreibung und Grammatik und die Zeit zu der die Konversation statt fand, spricht aus meiner Sicht seitens der „Behandeln“ für eine wenig medizinisch professionelle Person. Ich denke da eher an eine Heilerin, die ihre Urkunde nach einem viertel Jahr in Wochenendkursen bekommen hat. Und wenn die Esoterik nicht wirkt, redet man eben dem Kunden eine Schuld an seinen Problemen ein, vielleicht hilft das ja den Umsatz zu sichern.

Wenn die Sache ihrerseits schon beim Verständnis von Terminvorschlägen scheitert, weiß ich nicht, ob die „Behandlung“ dann viel erfolgversprechender gewesen wäre. Vielleicht ist das Ende der Geschäftsbeziehung eine Zeitersparnis auf beiden Seiten.

Grüße
Pierre

Zwei seltsame Menschen, die beide nicht in der Lage sind, angemessen zu kommunizieren!

Hi.

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder? Das grenzt an Trollerei. Wenn das wirklich so passiert ist, dann… gute Nacht euch Beiden.

das war auch mein erster Gedanke :sunglasses:

Beatrix

2 Like

Japp. Ich dachte: die passen doch gut zusammen. Diesbezüglich :joy:

3 Like

Soviel Blabla. Es ging doch um eine Terminabsprache…

Sachebene - persönliche Ebene und so.

Bufo

2 Like

Behandler/in = unkompetent und unprofessionell bis sonstwohin
Kunde/in = naja, nicht so erwähnenswert

Ich habe da folgendes Bild:
Die „Behandlerin“ arbeitet in der Esoterik-Szene. Irgend so ein Schwurbel-Müll. Sie hat Migrationshintergrund, trägt wallende Gewänder, farbenfrohes Haar und ist 40+.
Der „Kunde“ hat ebenfalls einen Migrationshintergrund, aber aus einem anderen Land. Er will mal was testen, hat evenuell gerade seine Midlife-Crisis oder echte Probleme, wurde aber von irgendeiner Bekannten an die Eso-Tante verwiesen.

Ist tatsächlich so geschehen.

Muss vielleicht noch ergänzt werden; dass dies ein „Whatsup-‚Dialog‘“ war - was vielleicht der eine oder andere unvollständige Satz erklärt ;-).

1 Like

Irgendwie erinnert mich das an ein verknarztes Tinderdate oder den verkorksten Dialog zwischen Liebhaberin und Geliebten. Verflixt, ich kann mich nicht entscheiden.

Dann hab ich mich gefragt, was Engerie ist und das hier gefunden:

Blöd ist, dass ich nicht das richtige Plug-in hab und jetzt nur weiß, dass man es anbauen kann. Ist das vielleicht Bauer sucht Frau?

Und um was für eine Art von Behandlerin handelt es sich?
Geistheilerin vielleicht? Handauflegerin?

Eine normale Praxis ist das nicht, da würde man die professionelle Distanz wahren und beim ‚Sie‘ bleiben.