Hi Klaus,
ich glaube, dass irgendwann wieder jemand da ist mit einer Vision.
Ich hoffe nur, dass das gut ist für uns alle. Die letzten großen Visionen sind in katastrophen ausgegangen.
Die jetzige Politik in Europa läßt das herz jeden rechtschaffenden Menschen vor Wut hochkochen. Du hast mit deiner Aussage genau das getroffen, was viele denken. Und alle sind auch ratlos so wie du. Aber die Zeiten werden sich ändern, ganz sicher!
ich glaube, dass irgendwann wieder jemand da ist mit einer
Vision.
Wieso warten wir immer auf jemanden mit einer Vision, wie auf einen Erlöser? Was ist mit den eigenen Visionen? Können wir uns wirklich zurücklehnen und nach dem großen Visionär rufen?
…dass so viele Menschen unfreundlich und misstrauig sind
das ärgert mich auch! aber wir alle können was dagegen tun!
auch wenn das seit die alt-68er das regiment übernommen haben „unmodern“ ist: ich bemühe mich stets, gegenüber jedermann höflich und verbindlich aufzutreten, und gegenüber den größten rotzlöffeln am allerhöflichsten! höflichkeit und ein freundlicher gruß auch im dicksten stress kosten nichts und schaffen -wenn auch nur im ganzganzganz kleinen- eine gute atmosphäre und letztlich auch ein gutes arbeitsklima. und auch wenn ich mich im geschäft mal wieder nicht durchsetzen konnte, was spricht eigentlich gegen ein freundliches „vielen dank und gute fahrt!“?
auf diese weise können wir vielleicht langsam aber sicher den pöbelton wieder zurückdrängen.
frank
Wir sehen endlich ein, wie gut es uns geht und erkennen, dass die vielen Möglichkeiten, die wir wahrnehmen können nicht selbstverständlich sind.
Es bringt nichts, über die Habgier der Mächtigen zu wettern, und gleichzeitig beim kalten Buffet 3 Extraportionen in die Taschen zu schaufeln.
In diesem Zusammenhang verbannen wir das Wort „Kavaliersdelikt“. Auch hier gilt gleiches Recht für alle.
Wir hören auf, wie Kinder im Sandkasten alles auf den anderen zu schieben. „Wenn der mit Sand wirft, darf ich auch mit Sand werfen!“ Ich kann’s nicht mehr hören! Ich wünschte die Menschen würden sich so verhalten, wie sie es für richtig halten. Die Moral des anderen sollte nicht der Maßstab sein. Vorbild zu sein ist kein Verbrechen!
Vieles was in dieser Welt passiert ist ein Spiegelbild unserer eigenen Verhaltens. Was die „unterpriveligierten“ im Kleinen tun, tun die „mächtigen“ im Großen. Ist doch ganz klar. Ich bin fest davon überzeugt: Wenige Menschen in D hätten die 100.000DM oder einen Flug im Bankenjet abgelehnt. Bestraft werden muss dieses Verhalten ohne Ausnahme! Aber Scheinheiligkeit ist hier unangebracht.
Wozu soll all der Ärger dienen!
Ganz einfach, damit Du zum Nachdenken kommst, was wirklich wichtig ist in „dieser“ Welt!
Sind Dir alle diese Dinge tatsächlich „so“ wichtig?
Sicher nicht, oder?
Konzentriere Dich doch auf die wichtigen Fragen! Probleme!
Mach aus diesen „Fragen“ oder „Problemen“ Aufgaben.
Tausch Dich aus mit freundlichen, hilfsbereiten Nächsten!
Was ist Dir die wichtigste Frage…
Wie kann man dann diese angehen!
So kommst Du weiter, so kriegste KEIN Magengeschwür oder Krebs oder sonstige körperliche Symtome, die sich bekanntlich immer weiter verschlimmern, solange das „Problem“ nicht gelöst ist. -Psycho-somatische Wechselwirkung - Körper-Geist/Seele hängen zusammen (Wissenschaft weiß noch immer nicht „wie“, aber immerhin „daß“!) Kann man also durchaus Heilen, wenn man nicht die körperlichen Symptome, sondern alle „Ärger“-Punkte angeht.
Im Ernst! Versuch es zumindest.
Wennste weitergehende Frachen haben solltest…
Dein oller Norbert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]