Was mit Taschen im Heide-Park machen?

Hallo,
am Mittwoch geht es zusammen mit meiner Klasse in den Heide-Park in Soltau. Da ich bisher noch nie dort war, kenne ich mich nicht damit aus.

Ich werde auf jeden Fall eine Tasche mitnehmen mit Trinken und Essen, da ich mir wegen der hohen Preise nicht alles dort kaufen möchte.
Die Taschen darf man ja aber jedoch nicht mit in die Achterbahnen usw. nehmen, weil die Verletzungsgefahr zu groß wäre.
Nun würde mich interessieren, wo ich die Taschen dann lagern kann? In einem Schließfach am Eingang o.ä. einschließen wäre doof, weil ich dort dann ja bei Durst immer hinlaufen müsste.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Tasche beim Einsteigen in die Bahnen dort abzulegen? Aus dem Legoland Dänemark kenne ich es so, dass halt immer die Leute, für die Platz ist, durch die Absperrung gelassen werden und man dort dann seine Tasche ablegen kann (die Wartenden kommen dort dann ja nicht so einfach dran). Ist das im Heide-Park auch der Fall oder ist es da so, dass man auf einer Seite einsteigt und auf der anderen aussteigt, so dass man gar nicht mehr an die Taschen kommen würde?
Dass dies auch nicht 100%ig sicher ist, ist mir bewusst. Nur trotzdem immernoch sicherer, als die Tasche mitten in der Menge zu lassen. Wertsachen werde ich eh nicht mitnehmen.
Oder gibt es sogar Schließfächer direkt vor den Achterbahnen?

Würde mich sehr freuen, zu erfahren, was andere mit ihren Taschen dort machen. Werde ja wahrscheinlich nicht der einzige Mensch sein, der Sachen dort mit reinnimmt.

Leider habe ich niemanden, der während der Fahrten auf die Sachen aufpassen kann, da wir in kleinen Gruppen rumgehen und alle aus meiner Gruppe alles fahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass von 3-4 Leuten welche erst noch warten müssen, ist ja auch relativ gering.

Danke schonmal für eure Antworten,
Hannah

Meine Einschätzung über Menschen, die mit vollgestopften Taschen ins Kino gehen, um eine paar Euro zu sparen, willst du vielleicht nicht wissen. Dass du jungen Menschen wie dir die Chance auf einen Minijob versaust, könnte dir ja egal sein.

Aber meine Erfahrung in Heide-Park sind: es gibt nur am Haupteingang Schließfächer.
Mit Tasche, Rucksack, Schirm kommst du nicht auf die Fahrgeschäfte und das Personal nimmt sie nicht entgegen, weil sie sich vor Schadensersatzansprüchen schützen.

An den Warteschlagen der Bahnen sind neuerdings Wasserspender aufgestellt.