Was möchte Sahra Wagenknecht?

Zyanid und Rattengift stehen ganz öffentlich auf der Speisekarte. Für die Kundschaft wäre eine entsprechende Mahlzeit sehr unverdaulich. Nur macht sich keiner die Mühe, die auch zu lesen. Wenn man etwa das Wahlrecht daran koppelt, keine Transferleistungen zu beziehen und letztere auch weitgehend abgeschafft werden sollen, dann dürfte ein Gutteil der Wähler wegfallen, aber Parteiprogramme nimmt man eben nicht zur Kenntnis…

1 Like

Ein Parteiverbot aber schon!
Immerhin entzieht man damit diesen Herrschaften den Großteil ihrer finanziellen Grundlage.

Das ist sehr theoretisch.
Praktisch wäre es praktisch, wenn sich Frau W. und die Unsäglichen die Stimmen der Politikverdrossenen teilen müssten. Zumal eine Zusammenarbeit nicht zu erwarten wäre.)
Frau W. halte ich im Übrigen wirklich nicht für eine Faschistin. Man setze sich einmal mit der sauberen Begriffsbedeutung auseinander.

2 Like

Praktischer wäre:

Die 4 Parteien würden sich der Probleme wirklich mal annehmen:
Entbürokratisierung
Steuervereinfachung
angepasstes Bürgergeld / ALG
Finanzierungsangebote (z.B. Wärmepumpe)
Strom günstiger - Öl & Gas teurer
und endlich mal mit dem Geeire aufhören und erst rechnen/denken hinter verschlossenen Türen (Bundestag & -rat)

2 Like

Das ist maximal theoretisch.

nee. sowas von typisch… an den Folgen wird rungedoktert und die Ursachen vlt. gerade eben noch erkannt aber als zu eingefahren klassifiziert

Ich habe mich damit nicht mehr beschäftigt - aber ein Beschleunigungsgesetz (!!!) - warum nicht eher ein Hemmschuhentfernungsgesetz? Das wird mir sicher wieder niemand erklären können…

1 Like

Das ist theoretisch im Sinne von „wird nicht gespielt“.
Ich finde es wichtig, realistisch zu bleiben und habe keine hohen Erwartungen mehr.
Mir würde, um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen, schon für´s Erste reichen, wenn die Eskalation der Unsäglichen eingedämmt würde.
Und dafür hielte ich eine Parteigründung von Frau W fast schon für ein geniales Mittel.

Die Kunden sind ja aus den anderen Kneipen raus, weil die Speisen vielleicht zu teuer sind, die Wirte Gäste reinlassen, welche pöbeln oder die Zeche prellen (was wiederum auf die Preise umgelegt wird), ohne dass die Wirte von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und sie aus der Butike rausschmeißen. Manche lassen sogar die Kneipe ungeheizt bzw. die Kundschaft muss zumindest eigeneBriketts mitbringen. Fleischgerichte werden durch Soleier, Gemüsebrühe oder Halve Hahn ersetzt.
Dafür gibt es eine dritte Toilette für Divers.
Im Sportkanal nur Frauenfussball.

Wohl eher nicht. Dafür russisches Bier, was fast genauso übel ist.

Sicher nicht, solange Du Dir nicht ausmalen kannst, wie Dein Alltag aussähe, wenn niemand mehr eine Baugenehmigung, einen Führerschein, einen Meisterbrief, eine Approbation, einen Aufenthaltstitel usw. usw. bräuchte.

Ziemlich naiv, die Anarchie als eine Art paradiesischen Zustand zu erträumen.

1 Like

Hahaha, das ist jetzt nicht dein Ernst…

Das habe ich mir bei Corona und dem Ukraine Konflikt auch gedacht. Aber geht scheinbar doch.

in der Tat kann man das so ausdrücken. Bundestagsreden von Linken wie auch von der AfD kann man ohne Einblendung der jeweiligen Parteizugehörigkeit nicht auseinander halten. Außer es geht um Ausländer.

Sehe ich deine Aussage richtig, dass alle, die mit unserer Regierung unzufrieden sind, dumm sind?

Natürlich nicht, es gibt durchaus Gründe mit der Regierungsarbeit nicht zufrieden zu sein.
Dumm, sogar saudumm, ist aber, wer behaupter deswegen die AgD wählen zu müssen.

6 Like

Was ist denn nun schlimmer: Migranten (die bekanntlich pöbeln und uns auf der Tasche liegen, wie du anführst) oder Frauenfußball?

2 Like

Am schlimmsten ist, wenn die Migrantinnen beim Fußballspielen keinen Hijab tragen. Das kommt nehmlich daher, dass die Eltern der anständigen deutschen Mädel diesen nicht eingebläut haben, dass ein ordentliches Mädel niemals barfuß in Sandalen und niemals ohne Kopftuch auf die Straße geht.

1 Like

Vermutlich Migranten aus dem Görlitzer Park, die im Columbiabad Frauenfußball spielen.

4 Like

Ein Vorteil hätte eine Wagenknecht-Partei: Sie würde die Stimmen für die Linken und für die AFD halbieren.

Macht das überhaupt Sinn? Wenn ich eure letzte Wahlrechtsreform richtig verstanden habe, braucht man doch als Partei in jedem Fall mindestens 5%, um in den Bundestag einzuziehen. Da würden ein paar Direktmandate, die ich einer Wagenknechtpartei schon zutraue, nichts bringen, oder?

Die Antwort von @MacGuffin stellt meine Meinung richtig da r.

Drei Direktmandate setzen die 5%-Regel außer Kraft. So sitzt die Linke derzeit mit 4,9% im Bundestag.

Wurde das nicht dieses Jahr geändert?

2 Like

Tatsächlich, Du hast recht. Da fällt man mal ein paar Wochen aus und dann wird heimlich alles geändert.
Vergiss, was ich geschrieben habe.