Was mögen Kinder und Jugendliche?

Hallo,

ich gebe einer kleinen Gruppe von Kindern/ Jugendlichen (=ab 12) Nachhilfe. Zur letzten Nachhilfestunde wollte ich den Kindern etwas leckeres zum Essen geben.

Doch ich wollte ihnen nichts „schädliches“ aber dennoch leckeres geben. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Danke im Voraus!
asdf

Was mögenMänner und Frauen?
Hallo,

frag doch einfach im Vorfeld - in dem Alter ist alles vom Fast-Food-Junkie bis zur strengen Veganerin möglich.

Gruß

=^…^=

danke für deine Antwort. ich will denen was gesunds und leckeres geben. da eignet sich fast food nicht ganz…

danke für deine Antwort. ich will denen was gesunds und
leckeres geben. da eignet sich fast food nicht ganz…

Dann nimm was veganes.

Grüße
Hallmackenreuther

PS: Mehr Infos?! Wat kannste? Was magste? Gibst du Nachhilfe in Geschichte, koch was römisches. Gibst du Nachhilfe in Deutsch mach Buchstaben Suppe, in Spanisch Tapas, in Englisch wat weiss ich, in Mathe Bruchstück-Schokolade.

Hallo,

Du scheinst nicht verstanden zu haben, was ich Dir sagen woltle: Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, irgendetwas zu empfehlen, wenn nullkommagarnix über die Essgewohnheiten der Betreffenden bekannt ist.

Denn was nützt es Dir, wenn ich Dir jetzt einen wunderbares, gesundes Gericht empfehle, aber niemand will es, weil es a) Schweinefleisch enthält, b) überhaupt mit totem Tier gemacht ist oder c) nicht diätkompatibel ist?

Gruß

=^…^=
*mitteilzeitvegetarischertochter*

1 Like

Hallo,

deine Idee finde ich gut.

Könntest du dir vorstellen, ein Blech leckeren Vollwertkuchen mit weihnachtlichem Einschlag anzubieten? Ich stelle dir dann gern das Rezept ein. Ist auch recht einfach herzustellen, auch schon am Vortag :wink:

Dazu könntest du einen Kakao oder einen Kinderpunsch anbieten - ist natürlich nicht so 100%ig gesund, aber wenn du wüsstest, was Kindes dieses Alters so konsumieren … sage ich dir mal aus meiner Erfahrung als Mutter, die herkömmliches Zuckerzeug am liebsten komplett eliminieren würde …

LG
sine

Guten Morgen,

ich würde mehrere Sachen vorbereiten, die Reste kannst du dann später selbst verwenden. Für Kids mit unbekannten Geschmacksempfindungen meine Vorschläge:

Das sollte reichen. Hinsichtlich „Qualität“ liegt es nun an dir, wie viel Zeit und Mühe du dir geben willst und kannst :smile:

Gruß
Der Franke

Hallo!

Ich würde es erst nach dem Unterrischt geben, nach dem Motto „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“. Und tatsächlich vorher fragen. Du machst Dir die Mühe und sie wollen es nicht.

Gruß Carmen

PS: Warum möchtest Du das überhaupt? Sie sind doch zum Lernen da.