Was mögen und machen 9-12-jährige Kinder gerne?

Guten Abend an alle hier :smile:

Wer kann uns weiterhelfen? Es geht um ein Kinderbuch, zu dem eine Homepage geplant ist. Dabei wollten wir nicht einfach über die Bedürfnisse der Kinder hinweggehen, sondern uns zuerst genau informieren, was 9-12-jährige Kinder (Buben und Mädchen) besonders toll finden. Also z.B., was ihnen an Extras auf einer Buchhomepage besonders gefallen würde, und sie den Eindruck haben, hier hat man was gemacht, was sie wirklich anspricht (ich sag jetzt mal nur als Beispiel Extras wie z.B.:

• Song zum Runterladen
  • Fotos zum Runterladen
  • Spiele
  • Bastelanleitungen, oder was auch immer…)

Ich habe noch keine eigenen Kinder und war in den 80-er Jahren Kind; inzwischen haben sich die Trends doch etwas geändert :wink:

Alle, die hier Kinder haben oder persönlich Kinder im Alter von 9-12 kennen - wenn ihr Ratschläge und Ideen beitragen möchtet, dann fänden wir das natürlich ganz ganz toll :smile:

Wir hatten nämlich den Eindruck, dass „Leseproben“ oder „Infos zur Geschichte“ alleine auf einer Homepage irgendwie zu wenig spannend für Kinder sind.

Ihr dürft auch gerne eure Kinder fragen, was ihnen denn gefallen würde, wenn sie wünschen könnten :smile:

Wir bedanken uns auf jeden Fall schon mal ganz herzlich für alle Beiträge!!

hi
ich kann nur mitteilen was unsere 2 (5+6)
musik technisch hören sie seid geraumer zeit Müchner Freiheit(Konzert 09 im Ort)und desweiteren hören sie unsere musik (80er 90er)

gruß

3 Vorschläge: Rätsel mit Möglichkeit, etwas zu gewinnen, Witz der Woche oder etwas, das man sammeln kann. (Auf der Homepage bewerben und dann auf Anfrage versenden)

Hallo Fragender,
leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen. Mein Sohn wird jetzt dieses Jahr bereits 18. In unserer heutigen schnelllebigen Zeit sind diese wenigen Jahre bereits sehr viel indem sich die Trends ganz schnell ändern.Aber deine angebrachten Ansätze finde ich sehr gut. Vielleicht könnte man sich bei Lehrern aus der Grundschule einige Anregungen holen.
Viel Glück.

IH - Design: Ineka Henning als Mediendesignerin ist für solche Ideen hervorragend geeignet. Sie gestaltet auch Flyer und Homepages, die auch Kinder sehr gut gefallen. Für mein Kinderbuch hat sie ebenfalls sehr viele kreative Ideen mit eingebracht. Meine hompage spricht besonders Kinder an.

hey ho!!
ich glaube, daß es wichtig ist unsere kinder wieder
zu den wurzeln zurück zuführen. kaum ein kind kann auf einen baum klettern oder einen windvogel bauen.