Was muss alles in einen PC?

Hallo!

Ich soll für die Schule einen PC zusammenstellen und habe davon leider nicht sehr viel Ahnung. Ich habe einen Zettel auf dem steht, dass es ein Einzelplatzgerät sein soll und man muss folgende Dinge damit tun können:

• anfallende Korrespondenz erledigen
  • anspruchsvollere Schriftstücke gestalten
  • große Datenbestände verwalten
  • Daten Kalkulationen durchführen
  • Geschäftsgrafiken erstellen und farbig ausgeben
  • Internet und e-Mail
  • Multimedia-Anwendungen
  • rasches Arbeiten muss möglich sein

Könntet ihr mir sagen, was ich jetzt alles brauche??? So bei der Maus angefangen über die Festplatte und die Grafikkarte bis zum Betriebssystem?!? Bitte, bitte, bitte

Tschüss Kathi

Hi Kathi,

na der PC wird nicht teuer. Das gehört schon fast zur Grundausstattung eines jeden PC.

Ich soll für die Schule einen PC zusammenstellen

Soll er neu sein?

• anfallende Korrespondenz erledigen
  • anspruchsvollere Schriftstücke gestalten
  • große Datenbestände verwalten
  • Daten Kalkulationen durchführen
  • Geschäftsgrafiken erstellen und farbig ausgeben
  • Multimedia-Anwendungen
  • rasches Arbeiten muss möglich sein

Kann selbst der billigste, der heute im Laden zu haben ist. Genau den würde ich auch dafür empfehlen, egal ob er Intel oder ADM heißt, gut 1000 DM wird er kosten.

• Internet und e-Mail

Als Einzel-PC muß er dazu ein Modem haben. Auch hier genügt ein preiswertes, z.B. ELSA Microlink als externes Gerät für knapp 100 DM. Extern deshalb, damit man die Status-LED’s beobachten kann. Die internen haben sowas nicht, funktionieren aber geneuso gut.
In einem Komplettpaket ist aber meist alles schon drin und in Deinem Fall empfehle ich auch ein Komplettpaket mit Monitor und Farbdrucker. Damit liegst Du in diesem Fall Gold-richtig. Soundkarte und Standard-Software ist dann auch meist dabei. Der Monitor sollte ein 17" sein, der Einzel-Preis liegt bei etwas 700 DM (nimm keinen von real,- für 399!!!), siehe dazu weiter unten…

bis zum Betriebssystem?!? Bitte, bitte, bitte

Naja, schließen wir uns mal der Welt an und sagen Microsoft Windows 98 oder Millenium. Aber auch das ist in einem Paket meist drin. VOBIS oder so, ist in Deienm Fall nicht verkehrt.

bye
Micha