Was muss bei Flyern beachtet werden?

Ein sehr guter Freund von mir ist DJ und plant für den Sommer ein kleines Open Air. Es ist seine erste Veranstaltung.
Natürlich soll das ganze mit Flyern beworben werden.
Könnt ihr mir sagen, was es da zu beachten gilt? Wo sollte was stehen, etc.? Viele Flyer landen ja gleich im Müll oder bleiben in Bars etc. liegen. Wollen irgendwie was cooles machen. Sein Musikstil ist House/Electro und das Open Air soll in einem Fabrikgelände stattfinden (mit aufgeschüttetem Sand und Pool).
Bin für kreative Hinweise sehr dankbar.

Gegenfrage: Wenn ich gut E-Gitarre spielen will, wasa muss ich da so beachten? Ich habe das auch noch nie gemacht. –

Lasst den Flyer von einem Profi machen. Das kostet nicht die Welt, aber der weiß wenigastens, was er tut.

Gruß,
Max

Ich liebe Open Airs :)!
Mmmhhhh… Haste mal bei Google geschaut? Da gibt es sicher Anleitungen.
Zum Beispiel die hier: http://bayernflyer.bayern/flyer-gestalten.html
Ich weiß halt nicht, wie professionell das sein soll!? Sonst würde ich auch sagen, lass es von einem Profi machen.

Hallo in die Runde,
die Frage ist hier aus meiner Sicht noch unbeantwortet - ich will hier mal einsteigen:

Bei Flyern ist es relativ einfach etwas falsch zu machen anstatt etwas richtig. Wie bereits erwähnt, sollte man es professionell gestalten lassen. Den 90% aller Selbstgebauten Flyer sehen schlecht und nicht einladent aus.

Ist das so?

Genau, und zwar bereits vor 6 Jahren. Was hast du nun genau Neues beigetragen?

3 Like

Hallo Christa,
danke der höflichen Nachfrage. Nach 6 Jahren können sich Dinge ändern. Ich habe hier lediglich noch einmal bestätigt, dass man dies lieber machen lassen sollte. Entschuldigung.

Irgendwie was cooles. Spontan fällt mir ein Rubbelfeld ein, bei dem man eine Zahl freirubbeln muss und dann vor Ort etwas gewinnen kann. Abhängig vom Publikum kann so ein „Geheimnis“ den Mehrwert des Flyers kräftig erhöhen.

Oder ist das zu heiß für was cooles?

Hallo??? Das war für den Sommer 2016! Nach 6 Jahren damit anzukommen ist ganz uncool!

1 Like

Och Christa, jetzt sei doch nicht so…
Ja, es ist absolut unsäglich, dass man immer noch aus dem Archiv irgendwelche alten Postings ausgraben kann. Vor allem, wenn man dann nix neues beizutragen hat oder die Thematik für den Fragesteller aller Voraussicht nach inzwischen erledigt ist.

Aber wenn das alles nunmal schon passiert und wohl nicht zu ändern ist - dann finde ich es wenig fein, zumindest Versuche sinnvoller Antworten mit dem Hinweis auf das Alter der Ursprungsfrage als „ganz uncool“ zu bezeichnen. Denn - und das wird uns doch seit mindestens 2015 gepredigt: auch wenn diesem einen Fragesteller nicht (mehr) zu helfen ist, es könnte ja sein, dass jemand im Arschief (sic!) diese Frage findet und von dieser schlauen Antwort lernt.