Was muss ein Passwort Manager alles können?

Wir haben hier im Büro einen Haufen an Passwörter und Zugängen rumfliegen und möchten uns jetzt einen Passwort Manager zulegen und dem über das Netzwerk laufen lassen.
Wichtig dabei ist, dass das Programm auf Mac und Windows funktionieren sollte.
Google hat dazu auch schon einige Ergebnisse geliefert, aber ich bin mir absolut nicht sicher was denn alles an Funktionen unbedingt vorhanden sein sollte?

Wer kennt einen Passwort-Manager, der beim Einloggen wirksam wird
und Benutzername und Kennwort überträgt ?