Was muss ich als Fahrzeuganmeldedienst

Ich betreibe seit kurzer Zeit ein Fahrzeugmeldedienst.
Bisher soweit so gut, jetzt habe ich die Anfrage vorliegen für eine Firma, die umgezogen sind, 140 Fahrzeuge umzumelden. Muss ich nun bei der Zulassungsstelle vorher anmelden, wenn ich mehr als 10 Fahrzeuge am Tag zulassen möchte.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Ich betreibe seit kurzer Zeit ein Fahrzeugmeldedienst.

Soll diese Frage hier als Witz aufgefasst werden?

Was ist denn ein Fahrzeugmeldedienst?
Erfolgte bereits eine Gewerbeanmeldung oder
ist dies eine sogenannte Schwarzarbeit?

Bisher soweit so gut, jetzt habe ich die Anfrage vorliegen für
eine Firma, die umgezogen sind, 140 Fahrzeuge umzumelden. Muss
ich nun bei der Zulassungsstelle vorher anmelden, wenn ich
mehr als 10 Fahrzeuge am Tag zulassen möchte.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Auf solch eine Idee zu kommen, ohne zu wissen was für Tätigkeiten man ausüben muss ???

Hallo,

Bisher soweit so gut, jetzt habe ich die Anfrage vorliegen für
eine Firma, die umgezogen sind, 140 Fahrzeuge umzumelden. Muss
ich nun bei der Zulassungsstelle vorher anmelden, wenn ich
mehr als 10 Fahrzeuge am Tag zulassen möchte.

soll der letzte Satz eine Frage darstellen?

Ein Anruf bei der zuständigen Zulassungsstelle sollte die Frage beantworten.

Man muss so etwas sicher nicht anmelden. Man sollte es aber tun, um es sich nicht auf alle Ewigkeit mit den dortigen Mitarbeitern zu verscherzen.

Es gibt Fragen, auf deren Antwort könnte man auch von selbst kommen.

Gruß

S.J.

Guten Tag,

ich empfehle dir auf alle Fälle vorher dort anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. 140 auf einmal sind für die Bediensteten dort sicher auch nicht in 5 Minuten abgehandelt. Außerdem würde ich es bereits aus Rücksicht auf die anderen Fahrzeuganmelder tun. Vielleicht vereinbaren die dafür einen Termin mit dir…

P. S. Ich finde, ein solches Forum ist dazu da um Erfahrungen auszutauschen. Auch wenn der Fragende vielleicht noch nicht viel Erfahrung mit seinem „Geschäft“ hat finde ich es mehr als unangebracht, neunmalkluge Ratschläge zu erteilen die mehr dazu gedacht sind, ihn als dummen Jungen hinzustellen als ihm zu helfen. Hoffentlich geht es den angesprochenen auch mal so, wenn sie irgendwo fragen, welchen Löffel sie zum Weisheiten fressen benutzen sollen.

MfG

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,

P. S. Ich finde, ein solches Forum ist dazu da um Erfahrungen
auszutauschen. Auch wenn der Fragende vielleicht noch nicht
viel Erfahrung mit seinem „Geschäft“ hat finde ich es mehr als
unangebracht, neunmalkluge Ratschläge zu erteilen die mehr
dazu gedacht sind, ihn als dummen Jungen hinzustellen als ihm
zu helfen. Hoffentlich geht es den angesprochenen auch mal so,
wenn sie irgendwo fragen, welchen Löffel sie zum Weisheiten
fressen benutzen sollen.

MfG

Man müsste von jemanden erwarten können, der ein Gewerbe anmeldet,
dass er bereits die erforderlichen Kenntnisse dafür hat.

Aber scheinbar ist dies heute nicht mehr erforderlich!

Und die Frage wieso innerhalb weniger Monate viele Gewerbetreibende dann pleite sind, muss ich mir dann ja nicht mehr stellen!

Zu Ihrem letzten Satz eine kleine Anmerkung… Der Löffel dürfte viele Löcher haben!

ohne freundliche Grüße!

Ich bedanke mich für den Hinweis. Habe nicht vor alle 140 Anmeldungen auf Einmal zu tätigen, geht auch nicht.
MfG

OT

Man müsste von jemanden erwarten können, der ein Gewerbe
anmeldet,
dass er bereits die erforderlichen Kenntnisse dafür hat.

Solang es einfacher ist ein Gewerbe anzumelden als eine Arbeitserlaubnis zu erhalten…

sichwundernde
S_E

Hallo lieber Artikelschreiber, ich habe meine Erfahrungen im Fahrzeugzulassungsdienst, allerdings noch nicht in dieser Größe und Umfang, bin deshalb froh um jeden Hinweis. Also, mache dir keine Sorgen um meine Leistungen, das funktioniert.
MfG

1 „Gefällt mir“

Moin auch,

wie es bei dir ist, weiß ich nicht. Auf meiner Zulassungsstelle steht jedenfalls, dass mehr als 5 Fahrzeuge nur nach Voranmeldung angemeldet werden können. Aus Rücksicht auf die anderen ist das auch völlig in Ordnung. Ruf doch einfach an und frage nach.

Ralph