Was muß ich auf der PC-Seite machen für Router?

Der Router ist fertig installiert. Was muß ich auf meinem PC machen bzw. was ist dafür erforderlich, daß eine Internetverbindung erstellt wird? Ich habe DSL Arcor und das ist eine Pix 501.

Hallo,

Der Router ist fertig installiert. Was muß ich auf meinem PC
machen bzw. was ist dafür erforderlich, daß eine
Internetverbindung erstellt wird? Ich habe DSL Arcor und das
ist eine Pix 501.

bei meinem war es so, dass man eine bestimmte Adresse im Browser aufruft (die einen zum Einstellungsmenü des Routers bringt, nicht ins Internet) und den Router da konfiguriert und die Zugangsdaten eingibt, damit der eine Verbindung aufbaut. Wie genau man das bei deinem macht, sollte in der Bedienungsanleitung drinstehen.

mfg
MB

DHCP einschalten
… und sonst nix. Und weil das bei WiXpeh Werkseinstellung ist, wahrschweinlich sogar gar nix.

Dein PC „sieht“ kein Internet, er sieht ein LAN, genau wie ein PC in einer Firma. Und der Router merkt schon selbst, wenn der PC was von ihm will, dass er von der Strippe „nach draußen“ holen kann und macht das. Zumindest meiner macht das so. Und wenn der PC dann nichts mehr von ihm will für einige Minuten, dann wird die Leitung wieder „aufgelegt“.

Gruß

Stefan

Hi

Der Router ist fertig installiert. Was muß ich auf meinem PC
machen bzw. was ist dafür erforderlich, daß eine
Internetverbindung erstellt wird? Ich habe DSL Arcor und das
ist eine Pix 501.

Das hängt davon ab wie du den Router konfiguriert hast.

Ali N.

Keine Ahnung, ich hatte es nicht gemacht. Der eine Rechner tut. Ich wollte mir das Umstöpseln spraren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

ok, dann sind, da der eine tut, jedenfalls die Zugangsdaten eingegeben und der Router wählt sich ein.

dann schau entweder:

1. Wie deine „Workgroup“ heisst der er ja auch angehören soll und trage dies bei dem Anderen genauso ein. Das findest du im Fenster Netzwerkverbindungnen oben unter Netzwerkidentifikation

2. bei dem der funzt nach, was in in den Netwerkeinstellungen von LAN unter TCP-IP Eigenschaften eingegeben ist (automatische Zuteilung der IP oder mauell fest vergeben)
    wenn automatisch, stellst du beim anderen Rechner das selbe ein

3. alternativ kannst du anhand der IP des Routers in die Routerkonfig und da nachschauen ob dhcp aktiviert ist oder nicht.

4. stellst du im IE (oder welchem Browser auch immer) unter Extras > internetoptionen > Verbindungen „Keine Verbindung“ ein, da er sich übers Lan verbinden soll

Die IP des Routers findest du in der BDA desselben.

Ali N.

Hallo,
bei meinem Netgear-Router komme ich mit
http://192.168.0.1/
in das Konfigurationsmenü des Routers.

Gruß
Jürgen