Was sind die wichtigen Kriterien bei einem Rasenmäher? Worauf ist zu achten? Wann ist Akku besser als Elektro oder Benzinmäher?
das kommt auf die Ansprüche drauf an was man hat.
1.) wie groß ist die zu bearbeitende Rasenfläche.
Akku würde ich nicht kaufen den da müssen sie sehr aufpassen mit der pflege der Akkus
alles andere hängt von der größe des Grundstücks
und vom Geldbeutel ab
wenn sie mehr wissen wollen ,beschreiben sie mir ihr Grundstück ohne dies zu wissen ist eine Beratung fast unmöglich.ich hoffe sie zufrieden gestellt habe
mit freundlichem gruß
Was sind die wichtigen Kriterien bei einem Rasenmäher? Worauf
ist zu achten? Wann ist Akku besser als Elektro oder
Benzinmäher?
Hallo gartenfreak78
die Eckdaten fehlen , wie gross ist die Fläche ,ist sie eine zusammen hängend?Sind Bäume oder Büsche auf der Fläche, ist die Fläche eben oder teilweise am Hang, soll gemulcht werden ,oder das Gras aufgesammelt werden (Kinder schleppen fischgemulchtes schenll bis in die Wohnung) Ist ein Komposthaufen vorhanden…
Bis dreihundert qm² ist die Leistungsgrenz für Akumäher,bei mit Büschen und Bäumen bestzten Rasen ist es schon sehr aufwendig das Kabel hinterher zeihen, schnell hat man es übermäht und beschädig. Bei Hanglage ist ein Radantrieb sehr zu enfehlen.
Dann gibt es auch Kombygeräte die gleich zeitig vertikutieren.
Also brauche ich einige Angaben um ein Emfehlung zu geben.
Bis dann
Was sind die wichtigen Kriterien bei einem Rasenmäher? Worauf
ist zu achten? Wann ist Akku besser als Elektro oder
Benzinmäher?
Was sind die wichtigen Kriterien bei einem Rasenmäher? Worauf vor allem sollte er einen radantrieb haben macht das mähen an steigungen und allgemein einfacher
ist zu achten? Wann ist Akku Ein akkurasenmäher is von vorteil wenn der rasen nicht besonders goss ist als und 50 qm
besser als Elektro bei einem elektrorasenmäher rate ich ab denn da is ruck zuck das stromkabel durch das mann sich auch hinterherziegen muss
oder
Benzinmäher? ein bezienrasenmäher solte auch über radantrieb verfügen und er solte möglichst einfach aufgebaut sein also einer ohne mulchfunktion also ein mäher der nur mäht
Hallo gartenfreak78,
ich bedauere, Deine Frage nicht direkt beantworten zu wollen, da ich zu einem ganz anderen Gerät rate, nämlich zum handgeschobenen Spindelmäher mit Fangkorb. Das Gerät ist preisgünstig, das Schnittbild ist professioneller als das des motorgetriebenen Sichelmähers, und ist sogar auf fast nassem Rasen einsetzbar, wo fast jeder Motormährer den Dienst versagt. Der Spindelmäher ist außerdem einfach in der Wartung und gut für die Umwelt. Und seine Schlagkraft wird immer wieder unterschätzt: Das Gerät ist im Handumdrehen einsetzbar und platzsparend in der Garagenecke verschwunden. Wenn man oft und regelmäßig mäht, ist der Kraftaufwand beim Mähen minimal. Ich selbst habe jahrelang ein Anwesen mit fast 500 qm feinem englischen Rasen gepflegt und schwöre auf den handgeschobenen Spindelmäher mit Fangkorb!
Viel Spaß und Erfolg wünscht
Wernichtfragt