Was muss ich beachten, wenn ich bei

… immoscout24 inseriere?
Hallo Experten, kann ich als Privatperson ein Haus auf immoscout24 anbieten? Wenn ja, auf was muss ich achten? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Vielen Dank für eure Mühe.

Grundsätzlich kannst Du Dein Eigentum immer und in jedem Medium zum Verkauf ausschreiben; musst dabei eigentlich nur darauf achten, wahre Angaben zum Objekt zu machen und einen Vorbehalt/eine Einschränkung auf Selbstvermarktung und wegen Irrtums nicht vergessen.
Erst wenn potentielle Käufer da sind wirds kritisch und kostet, da musst Du einen Notar zuziehen und der sagt Dir dann sowieso, was zu tun und was zu lassen ist!
MfG Dieter

hallo thomas,
leider bin ich der falsche ansprechpartner! ( laie )
viel glück weiterhin.
lg
ruth

Hallo Thomas,

du kannst auf fast allen Immobilienportalen auch privat inserieren. Die Portale sind für das Inserat menügeführt und einfach zu bedienen.

Wichtig: Die dort gemachten Angaben sollten stimmen und auch den geltenden Bestimmungen entsprechen, zum Beispiel die Wohnfläche, die Grundstücksgröße usw.

Der Kaufpreis sollte angemessen und somit marktfähig sein. Wenn du zu teuer anbietest, erhälts du keine Nachfrage, wenn du zu billig anbietest, rennt man dir die Bude ein. Der Käufer ist meistens schon bei den ersten 5 Interessenten dabei. Dieser wird meistens nicht erkannt, da viele nicht in der Lage sind, über Verhandlungen zum vernünftigen Kaufpreis zu kommen.

Wenn du innerhalb von 14 Tagen keine Anfrage bekommst, dann ist mit Sicherheit dein Preis zu hoch. Das wird auch nicht besser, wenn man länger wartet und glaubt, dass es über die Dauer besser wird.

In der textlichen Beschreibung solltest du nicht übertreiben, da du so nur die falschen Interessenten bekommst, die dann nicht kaufen.

Vorsicht, durch Unkenntnis wird oft viel Geld verloren.

Beste Grüße aus Hamburg
Peter Baumgarten

Hallo Thomas,
leider kann ich nicht weiterhelfen. Für Ihre Frage bin ich bei werweisswas nicht als Sachkundiger registriert.

Freundliche Grüße
Wolfgang

… immoscout24 inseriere?
Hallo Experten, kann ich als Privatperson ein Haus auf
immoscout24 anbieten? Wenn ja, auf was muss ich achten?