Was muss ich beachten, wenn ich ein Motorrad gedro

Guten Abend,

ich habe mir ein offenes Leichtkraftrad gekauft. Dabei war die Alphatec Drossel. Diese habe ich selbst eingebaut und möchte das Motorrad nun wieder zulassen.

Muss ich dann einfach nur zum TÜV fahren und mir bestätigen lassen, dass die Drossel eingebaut ist? Normalerweiße gibt es ja ein Alphatecgutachten, aber das wird ja beim ersten TÜV eingezogen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

der TÜV muss dir bestätigen dass er richtig gedrosselt ist, also auf den genau festgelegten Wert (ist 80kmh, oder??)

evtl. musste aufn prüfstand

Hallo,

du musst dan zum TÜV auf jeden fall wenn die Drossel nichtmehr im Fahrzegbrief eingetragen ist.

Kann aber sein das das nur der TÜV macht, also kein DEKRA oder GTÜ weil die keine einzelabnahmen machen dürfen.

Könnte auch passieren das der TÜV sehen will das da eine Drossel drinne ist, also wenns was im Auspuff ist musst du den eventuell aufschreiben. Drosselblenden müssen verscheißt sein!

Der TÜV wird dir dann eine Änderungsbescheinigung ausstellen und damit musst du zur KFZ-Zulassungsstelle. Die schreiben den Fahrzegbrief um und erst dann darfst du das Gerät fahren.