Hallo Gutefrage User,
ich habe mal eine ganz wichtige Frage an euch Profis!! Wir haben in der Schule im Kunstunterricht ein neues Thema angefangen. Unsere Aufgabe ist es ein ganz normalen Stuhl umzugestalten (egal wie). Nun ja mein Freund und ich wollten nun etwas außergewöhnliches machen, damit wir in Kunst eine 1 bekommen! Wir haben uns überlegt ein Flughaben auf den Stuhl zu bauen. Die Sitzfläche des Stuhls wird die Landebahn, daneben ein kleiner Tower und als Krönung aus der Lehne ein Flugzeug mit Pappmasche bauen Die Landebahn soll nun außen mit jeweils 4 grünen LED leuchten beleuchtet werden. (Also insgesamt 8) In dem Tower soll oben eine weiße LED leuchten und dann noch 2x weiße LED’s für die Scheinwerfer des Flugzeugs. Das ganze soll dann an eine Batterie angeschlossen werden und mit einem Schalter immer wieder Ein -und Ausschaltbar sein.
Naja nun zur eigentlichen Frage: Da ich leider gar keine Ahnung von Strom habe würde ich gern wissen wie ich das alles miteinander verbinden kann, außerdem wieviel Volt die Batterie haben muss und ob die einzelnen Teile überhaupt miteinander verwendbar sind.
Ich habe nun mal ein Bild vorbereitet wo auch die einzelnen Infos draufstehen. Wäre super wenn ihr euch das Bild einmal Speichert und mit Paint etc. den Kabelverlauf einzeichnen würdet. Über alle anderen Infos würde ich mich auch echt freuen.
http://www10.pic-upload.de/28.03.12/kmqhguwuyyn.jpg
Vielen Dank schonmal im Voraus
Zu den LED’s:
Weiß: Farbe: Pur - Weiß öffnungswinkel: 70° Intensität: 3.600 - 3.800 mcd Farbtemperatur: 6.000°K Spannung: Typ. 2,8V - Max. 3,6V Strom: 20mA Typ., 30mA Max Chip Material: InGaN Durchmesser: 5mm Gehäuse: Diffus 5mm
Grün: Farbe: Grün öffnungswinkel: 70° Intensität: 3.600 - 3.800 mcd Wellenlänge: 515 - 530nm Spannung: Typ. 2,8V - Max. 3,6V Strom: 20mA Typ., 30mA Max Chip Material: InGaN Durchmesser: 5mm Gehäuse: Diffus 5mm