Was muß ich bei einem dreitägigen Kurzbesuch in Istanbul im November unbedingt besuchen?

Ich bin im November für drei Tage in Istanbul, was soll ich mir in dieser kurzen Zeit unbedingt ansehen?

Ich bin im November für drei Tage in Istanbul, was soll ich
mir in dieser kurzen Zeit unbedingt ansehen?

Gewürzmarkt,Basar,Blaue Moschee,Hagia Sophia,Unterirdische Zisterne,Topkapi Palast;
von Karaköy aus mit dem Bosphorus Schiff nach Kadiköy (asiatische Seite) fahren, beim schönen Wetter von dort aus zur Prinzeninseln…Unter der Brücke am Goldenen Horn Fisch und Brot essen; von Eminönü aus mit dem Schiff nach Anadolu Kavak (Bosphorus entlang) dort Fisch essen; die Fußgängerzone von Tünel bis Taksim…Viel Spaß…

für 1-2 Stunden relaxen und chillen, gehe an einem Abend in die Bar im obersten Stockwerk des Interconti (Nähe Taksim Platz), die Getränke sind preislich etwas oversized, aber der Blick über den Bosporus ist einmalig und die servierten Nüsse sind spitze und gratis!

Hallo.
Drei Tage sind für Istanbul nichts,aber lieber 3 tage wie garnicht.
Man muß den Sutan Amehtplatz mit den beiden Moschen und Top Kapi besuchen.Ein Ausflug nach Eyüp ist auch sehenswert,eine Bosporus fahrt und der Palast Dohlma Page werden wohl Zeitmäßig nicht möglich sein,ebenso ein Abend auf dem Taxim.Drei tage sind für solch eine Statd wie Istanbul zu kurz,denn wenn man das erstemal in Istanbul ist kommt man aus dem staunen nicht mehr raus.Man sollte auch einmal ein Fischlokal besuchen.Wasman nicht sehen muß ist der Große Basar,denn es ist alles sehr überteuert.
MFG.
M.Sitzmann

Hallo
Ein Muss für jeden İstanbul-Besucher:
Hagia Sofia, blaue Moschee, Gedeckter Bazar !!!, Topkapı Palast, Yerebatan Sarayı („versunkener Palast“ eine Zisterne)
Alle genannten Sehenswürdigkeiten liegen in einem Stadtteil und sind gut zu Fuss zu erreichen.
Vom Galataturm hat man einen sehr schönen Blick über das alte İstanbul und den Bosporus (lohnt sich aber nur bei klarem Wetter).
Meiner Ansicht nach kann man sich den Dolmabahçe Palast sparen, es sei denn man steht auf Kitsch und zusammengewürfelte Stile. Aber da gibt es geteilte Meinungen.
Eine Fahrt auf dem Bosporus ist schön, man kann aber genauso gut mit der Faehre z.B. von Eminönü nach Kadıköy und zurück fahren ( Gesamt-Dauer ca. 1 Stunde und Kosten ca. 2 Euro).
Man muss auch auf die İstiklal Caddesi und dort auch nicht die alten Kirchen vergessen.
Ansonsten ist die Chora Kirche sehr schön mit ihren Mosaiken, sie liegt aber abseits von den anderen genannten Sehenwürdigkeiten und man braucht ein Taxi.
Ach so, eine Tour mit dem Doppeldecker (Abfahrt vor der Hagia Sofia)ist interessant und man kann einen guten Einblick über die Dimensionen İstanbuls bekommen.
Viel Spass in der Mega-Stadt İstanbul.
Hoffe, ich konnte dir helfen,
Christiane

Hallo,
3 Tage ist recht wenig, ich hoffe dass Du nicht in Wirklichkeit nur einen ganzen Tag zur Verfügung hast!
Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Hotel auf der europäischen Seite gebucht hast.
Die absoluten „Muss man gesehen haben“ sind auf der europäischen Seite die „Blaue Moschee“ mit den 6 Minaretten. Abends wunderbar mit den beleuchteten Springbrunnen. dann die Hagia Sophia in unmittelbarer Nähe und der Topkapi Palast, aber für Topkapi musst Du schon ein bischen Zeit haben.
Persönlich sehe ich den geschlossenen Bazar nicht als absolutes Muss an, aber wer sowas mag kann da Kilometer zurücklegen.
Wenn das Wetter stimmt ist der Galataturm ganz toll mit fantastischer Aussicht. Das verbindet man mit Fahrt mit der „Tünel“ einer historischen U-Bahnstrecke und einer Fahrt mit der historischen Strassenbahn in Taksim, dem Einkaufs- und Bummelviertel.
Für mich absolut Highlight ist eine Fahrt mit den grossen Hafenfähren von Eminönü oder Karaköy auf die asiatische Seite nach Kadiköy. Herrlicher Blick vom Bosporus aus auf Topkapi und die Moscheen.
Wenn Du mehr Infos möchtest empfehle ich Dir folgenden Link: http://www.tuerkei-hotline.de/forum/index.php?board=…
oder: http://tuerkei-touri-treff.de/Forum/index.php?board=…
Viel Spass in der tollen Stadt!
wenn Du noch Fragen hast kontaktiere mich gern wieder.
Viele Grüsse
Wolfgang

Servus,

ist zwar schon eine Zeit her, dass ich in Istanbul war, aber der Klassiker Hagia Sofia ist ein Muss, habe in der ganzen Welt noch keinen vergleichbaren Sakralbau gesehen. Kaffeetrinken beim Friedhof in Eyüp, Bazar und natürlich Topkapi Serail… 1001 Nacht… was anderes wäre die unterirdische ehemalige Zisterne aus Römerzeit, weiss den Namen allerdings nicht mehr … Viel Spass in Istanbul.

Sehr zu Empfehlen ist natürlich die Hagia Sophia und die blaue Moschee. In unmittelbarer befindet sich auch der Hafen, wo man eine Bootstour machen kann (auch sehr empfehlenswert) und der antike Markt Gewürz und Textilmarkt (kapali carsi).

Ich würde auch einen Besuch in den asiatischen Teil Istanbuls empfehlen und Taksim-Square sollte auch ein Muss sein.

Hoffe konnte helfen.

LG

siehe:

http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Topkapi Palast, geschlossenen Basar (= kapali carsi), Ortaköy, Fahrt auf dem Bosporus, Istiklal Straße in Beyoglu

Es gibt eine ganze Reihe an Dingen, die man gesehen haben „sollte“. Z.B. Balik Ekmek, Binbirdirek Zisterne, Dolmabahçe Palast oder Eyüp Sultan Camii.
Eine Liste findet man hier: http://www.travelamigos.de/forum/t%C3%BCrkei-reisefo…