Was muß ich bei einem Kredit beachten?

Hallo liebe Helfenden!

Ich brauche einen kleinen Kredit bei meiner Bank für mein Konto!
Schaffe es nicht alleine, aus Soll rauszukommen.
Deshalb will ich einen Kredit.
Bin genung versichert, will keine zusätzlichen Versicherungen beim Kredit, denn da wird die Rate nur noch höher.
Muß die Bank die „versteckten“ Versicherungen mit aufführen im Vertrag? Oder steht das wieder mal im Kleingedrucktem…!
Auf was muß ich noch Achten?
Bin um jede Hilfe dankbar !!!

Vielen Dank

Silvia

Wenn Du es nicht schaffst alleine aus dem Soll zu kommen, wird dir der Kredit auch nicht helfen. Du bist dann zwar aus dem Soll, kannst aber die Raten des Kredits nicht bezahlen. Es sieht so aus, als würde das verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben nicht stimmen.

Aber zum Thema: Die Versicherungen stehen im Kreditvertrag drinnen. Viele Banken werden ohne eine solche Versicherung keinen Kredit machen. Es meiner Meinung nach weniger darum, dass die Bank sich absichern möchte, sondern darum dass sie möglichst viel Kohle mit dem Kredit verdienen wollen. Bei den Konsumkrediten die zur Zeit rausgereicht werden, verdoppelt sich die Rendite der Banken durch den blödsinnigen Kredit wahrscheinlich. Der Kunde schießt sich meißtens selbst ins Bein. Der Effektivzinssatz ist 8,5 %, rechnet man die Versicherung dazu sinds dann 19%, da ist der Dispo der hausbank billger.

Gruß

Jörg

Deshalb will ich einen Kredit.
Bin genung versichert, will keine zusätzlichen Versicherungen
beim Kredit, denn da wird die Rate nur noch höher.
Bin um jede Hilfe dankbar !!!

Gehe zu einer Onlinebank. Dort sitzt Du keinem Mitarbeiter, der Dich vollquatschen kann, gegenüber.
Schaue mal auf die Seite http://www.sofortkredit-kredit.de. Dort sind 3 verschiedene Kredite von 3 Onlinebanken aufgelistet. Teste einfach mal, bei welchen der 3 Du eine Online- Zusage erhältst. Falls ein Angebot paßt, dann reiche den ausgedruckten Antrag bei der Bank ein.

Ein paar Detailinfos für Dich zu den 3 Krediten der Seite, die auf den ersten Blick irgendwie gleich sind, aber im Detail extrem unterschiedlich sind:

-Netbank: Fester niedriger Zins fast ohne einkalkuliertes Ausfallrisiko —>Genehmigung nur bei Antragstellern höchster Bonität
-SWK Bank: zinssatz von Bonität des Antragstellers abhängig, hohe Genehmigungsrate
-oblinekredit.de: Fester recht niedriger Zins mit wenig einkalkuliertem Ausfallrisiko; Kredit um Zusatzbausteine erweiterbar (Sondertilgungen etc.).

Erdbeerzunge

Hallo Erdbeerzunge,

Danke für die schnelle Antwort, hat mir geholfen.

LG Silvia

Das einfachste und wohl sinnigste wäre wohl eine Erhöhung des Dispokredits. Da verzichtet die Bank auch mal auf zusätzliche Versicherungen! Natürlich muß da die Bank mitspielen! Aber das muß sie bei allen anderen Krediten auch!

Auf keinen Fall würde ich irgend welche Kredite online abschließen!!! Es gibt ja viele Angebote alla „Ohne Bonitätsprüfung“ etc. - dahinter verbergen sich aber fast immer irgend welche Betrüger!