Was muss ich bei Heimarbeit beachten?

Hallo liebe Experten! Derzeit bin ich Student der Naturwissenschaften und möchte mir einen kleinen Nebenverdienst in der Heimarbeit Produktion aufbauen! Auch welche Risiken und Punkte muss ich besonders acht geben? Dankeschön und lg!

Zieh Dein Studium schnell durch, Heimarbeit-Produktion gibt es nicht oder mir ist nichts seriöses bekannt.

VG
UA

Hallo,

skeptisch sein keinerlei geld zahlen (schließlich sollen ja sie bezahlt werden) adressen von anderen heimarbeitern geben lassen.

sind die zwei letzten punkte nicht machbar: finger weg!!

mfg ignaz

Hi schau dir das mal an: http://bit.ly/vxiOcg
vielleicht ist das für dich was.
Ich bin mit diesem anbieter ganz zu frieden!
Habe auch meine schecks bekommen.

Hallo,
bitte erst einmal um Entschuldigung das ich mich heute erst melde.
Als erstes gilt es zu beachten das es sich um ein Seriöses Angebot handelt.
Wenn du schreibst Produktion, kann ich dazu natürlich weiter nichts sagen bevor ich in etwa weis um welcher Art Produktion es sich handelt.
Wenn es kommplet auf eigener Initiative aufgebaut ist sind da natürlich viele Rechtliche, Haftungstechnische und Versicherungstechnische Fragen zu beantworten.
Ausgelagerte Produktion für eine Firma, bedingt das man eigentlich gestellt sein sollte wie jeder angestellte auch. Sprich mit Anspruch auf auf Urlaub und Krankengeld.
Leider wird heute auch oftmals irgendwelche Internet Schneeballsysteme als Heimarbeit angeboten. Für den der sowas moralisch vertreten kann sicherlich eine gute Alternative. Da ich als Versicherungsmakler tätig bin sag ich mir immer - Mit dem Verkauf, Weiterleitung eines E-Books kann an sich für den einzellnen kein größerer Finanzieller Schaden angerichtet werden.
Wenn ich aber eine falsche oder ungeeignete Versicherung verkaufe kann es für den Betroffenen am Ende Existenzgefährdend sein.
Abschließend gesagt gehört dann für die richtige Auswahl dein persönlicher Menschenverstand dazu, um eine für dich geeignete Tätigkeit zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Schröter
PS: Für einige versierte Office Anwender gibt es auch oft von Unis vermittelte Schreibarbeiten o. ä.

Hallo, da habe ich leider keine Erfahrung. Gruß, Jörg