Was muss ich bei meinem Bildschirmschaden machen ?

Hallo, ich habe heute meinen Bildschirm vom Laptop mit Glasreiniger abgewischt, danach war ein kleiner Schaden vorhanden (Siehe Bild). Geht das wieder weg oder muss ichs reparieren Lassen. http://img163.imageshack.us/img163/5622/bildschirm.jpg

Hy,

Hallo, ich habe heute meinen Bildschirm vom Laptop mit
Glasreiniger abgewischt, danach war ein kleiner Schaden
vorhanden (Siehe Bild). Geht das wieder weg oder muss ichs
reparieren Lassen.
http://img163.imageshack.us/img163/5622/bildschirm.jpg

Naja, obs weggeht wirst Du denke ich schon gemerkt haben, oder?!
Wenn nicht wird es ein permanenter Schaden sein und ggf. behebbar - je nach Alter des Notebooks noch rentabel. Mach Dich aber ggf. mit dem Gedanken eines höheren dreistelligen Reparaturbetrages vertraut.

GruĂź
h.
P.S.: Ich hoffe Duhast die Lektion gelernt!

Naja, obs weggeht wirst Du denke ich schon gemerkt haben,
oder?!
Wenn nicht wird es ein permanenter Schaden sein und ggf.
behebbar - je nach Alter des Notebooks noch rentabel. Mach
Dich aber ggf. mit dem Gedanken eines höheren dreistelligen
Reparaturbetrages vertraut.

Ich merk das es langsam weg geht, aber so ein ganz minimaler film bleibt zurück. Nur bei genauerem betrachten sichtbaer, sieht ungefähr aus wie wenn du mit dem finger einen minimalen fettfleck zurück lässt.

Das Notebook ist neu, hat nen Wert von guten 1300 Euro. War erst schon mal in der Reparatur wegen dem hauptlüfter. Leistung: Intel Centrino 2 Quad @ 2,00 Ghz, 4 gig ram usw. Ich hab noch 1 1/2 Jahre Pick up and Return Service von HP. Könnte das mit Glück unter Garantie ablaufen ? Also wenn ich warte bis des Gut sichtbare weg is und dann den Rest sozusagen als Pixelfehler nach der Reparatur durchgehn lass ?

Hy,

hab noch 1 1/2 Jahre Pick up and Return Service von HP. Könnte
das mit GlĂĽck unter Garantie ablaufen ?

Nein. Blöd sind die auch nicht :wink:
as Display ist so ziemlich das teuerste Einzelteil am Gerät. Die schauen sich die „Fehler“ schon genau an.
Wasserschaden&Co. sind die Häufigsten Fälle :wink:

Also wenn ich warte
bis des Gut sichtbare weg is und dann den Rest sozusagen als
Pixelfehler nach der Reparatur durchgehn lass ?

Aha, Du hast also ne Pixelfehlergarantie mit dazu gekauft? Wieviele dĂĽrften es denn sein? Sind denn auch wirklich durch Dein eigenes verschulden Pixel nun defekt, sprich weiss/schwarz/bunt?

Ansonsten sagt Dir das bestimmt Dein zuständiger HP-Suppirt (Nummer solltest Du ja bereits kennen)…

GruĂź
h.

1 Like

Hallo,

http://img163.imageshack.us/img163/5622/bildschirm.jpg

jetzt haltet mich nicht für blöd, aber wo auf dem Bild ist denn dieser Schaden? Ich seh nur lauter Reflexionen und Artefakte :frowning:

lg
ventrue

ok gut pixefehler is ne schlechte beschreibung, also momentan schaut es so aus als ob irgendwie, auf weche art auch immer, feuchtigkeit in den bildschirm gekommen is (soweit ich weis besteht der ja aus 2 glasplatten und inem gaß usw), weil das glasreiniger war gibts da leider bei der verdunstung minimale reiniger-rückstände. die sind jetzt eben bei genauerem betrachten zu sehen. des sieht an der stelle so aus als ob noch die schutzfolie drauf wäre. Aber falls es so sein sollte, wie zum Teufel komm Wasser da rein ? xP Des is doch garnich möglich O__o. Wenn da zwischen den 2 Platten ein leck wäre würde doch eigentlich der Bildschirm garnicht funktionieren xP Ich bin überfordert…

as Display ist so ziemlich das teuerste Einzelteil am Gerät.

naja würd ich nich behaupten, die speziell ans notebook angepasste prozessoreinheit mit haupt-chip und graka wird das teuerste sein, ich hab mich mal erkundigt weil mir die graka bissl zu langsam is und wollt wissen was das austauschen kosten würde. für die kohle könnt ich mir n dreimal so gutes notebook kaufen xP

naja ok tut ja jetzt nichts zur sache eig =D

wenn du bei dem bild rechts oben die uhr anschaust und dann bis zur reflektion hoch fährst, das is der fehler. Das is leider keine Lichtreflektion sondern eingedrungene flüssigkeit xP

Hi,

as Display ist so ziemlich das teuerste Einzelteil am Gerät.

ich hab mich mal erkundigt weil mir die graka
bissl zu langsam is und wollt wissen was das austauschen
kosten wĂĽrde.

Einzelteile sind aber einzeln teurer, als wenn du sie als Teil des ganzen Geräts kaufst.

lg
ventrue