Hallo zusammen ich möchte unsere Duschwanne austauschen die jetzige ist 75x90x15. Die, die rein soll ist 80 x100x5.5 cm. Woran erkenne ich das es mit dem Ablauf passt damit das Wasser auch abfließen kann. Ich habe noch nichts ausgebaut. Ich Danke euch im voraus.
Hallo!
In dem Du es einen Fachmann machen lässt ?
Die neue Wanne ist niedriger. Warum ?
Soll sie also niedriger eingebaut werden damit man einen niedrigeren Einstieg hat ?
Gibt es überhaupt einen Zugang in der Umkleidung der Wanne ?
Das geht nur, wenn unter der Wanne genug „Tiefe“ ist damit der Ablauf mit seinem Siphonbogen auch noch Platz hat und man ein Gefälle einrichten kann.
Soll der Boden(Standfläche für Deine Füße) auf gleicher Höhe liegen wie vorher bei der alten Wanne, dann gibt es wohl keine großen Probleme.
MfG
duck313
Hallo
das Problem hat einen anderen Ursprung ich wollte die Duschkabine wechseln, weil unsere die jetzt verbaut ist, bzw. verbaut wurde auf der 90 cm Seite zu Öffnen ist. 20 cm danach kommt gleich die Kloschüssel d.h. jedes mal wenn du in die Dusche willst must du am Klo v
Hallo
das Problem hat einen anderen Ursprung ich wollte die Duschkabine wechseln, weil unsere die jetzt verbaut ist, bzw. verbaut wurde auf der 90 cm Seite zu Öffnen ist. 20 cm danach kommt gleich die Kloschüssel d.h. jedes mal wenn du in die Dusche willst must du am Klo vorbei. Und das nervt.
Des weitern habe ich noch das Problem mit der höhe der Duschkabine weil ich noch eine Dachschräge habe. Ich war in 5 verschieben Baumärkten Kostenpunkt für eine Duschkabine liegt zwischen 450-1100 Euro weil alles ein „Sondermaß“ ist.
Da ich das Badezimmer sowieso renovieren bzw. Neu machen wollte möchte ich eine andere Duschwanne einbauen bei der ich eine Standard Duschkabine montieren kann.
Mfg
hi,
… die Maße sind doch die reine Duschwanne, oder?
Da kommt der Ablauf noch unten dran, der Boden der Wanne ändert sich dabei nicht in nennenswertem Maße…
Eventuell ist noch Platz und er kann tiefer, vielleicht auch nicht. Das wird man dann sehen.
Wenn du auf jeden Zentimeter scharf bist nimm keinen Styroporkörper, sondern Füße für die Wanne.
grüße
lipi