Was muss ich beim Bau eines Daches beachten?

Hallo,

ich bin leider momenatn finanziell nicht in der Lage, um mir einen Dachdecker zu leisten. Beim Regen dringt Wasser in die Ritze ein. Was kann ich in diesem Fall tun? Sind die Dacharbeiten so schwer, so dass ich doch lieber einen Fachmann ranlassen sollte oder ist das auch selbst zu bewältigen?

Ich habe im Internet recherchiert. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon und die Begriffe wie Dachbeschichtungen, Dachreinigung, Dachsanierung, Dachinspektion, Dachrenovierung, Flachdachbau…fliegen mir über den Kopf, so dass ich kein Überblick mehr habe.

Bitte um Info

Hallo,

1. um was handelt es sich den, ode was soll abgedichtet werden?
  2. was für eine Ritze?

Eine Genauere Beschreibung wäre nicht schlecht

gruß Wulfman

Deshalb gibt es Fachleute denen die Begriffe nicht über den Kopf fliegen…

Was für ne Ritze?? erbitte Bilder, sonst kann keine Aussage getroffen werden.

Gruß

Sorry, aber da Sie absolut keine Kenntnisse zu besitzen scheinen und Dacharbeiten stets mit dem Risiko eines Sturzes der arbeitenden Person verbunden sind lehne ich es ab Ihnen Tipps zu geben.
Nur eines: Versuchen Sie die bei Ihnen anfallenden Arbeiten z. B. in My Hammer anzubieten, vielleicht wird es ja dann gar nicht so teuer und Sie bleiben im Zweifelsfall gesund und lebendig.

Grüße

Dan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anfrager,
um welche Sorte Dach handelt es sich denn:

? normales Dach mit Dachpfannen
oder flaches Dach mit Dachpappe (Teerpappe) ?

? in welcher Postleitzahl steht das Haus ?

Wenn die Antworten noch heute kommen, kann ich heute abend noch antworten, sonst bin ich eine Woche im Urlaub !

Bis bald

Hallo erstmal
Als erstes müßte ich wissen um was für eine art Dach es sich handelt bzw. was ist gemeint mit"Ritze" ist es ein Flachdach mit einer Bituminösen Abdichtung(Dachpappe,Schweisbahn) oder mit einer Pvc Folie(Alwitra) oder ist es ein Steildach mit Dachziegel drauf.
Wenn ich mehr info bekomme kann ich helfen

Hallo,

Beim Regen dringt Wasser in die
Ritze ein.

Hallo,
1.bitte schildere mir doch mal den Dachaufbau von unten
nach oben! (Was ist unter der Dachhaut)
2.Womit wurde abgedichtet? (Folie oder Bitumenbahnen)
3. Wenn moglich, Fotos mailen
4. Seit wann sind Leckagen aufgetreten und hast Du
irgendwasam Dach gemacht? (Die meisten Leckstellen sind
nicht in der Fläche, sondern in Anschlussbereichen!)

Bis dann…
…und nicht verzweifeln

bei Regen dringt Wasser in
Ritze ein. Was kann ich in diesem Fall tun?

Hallo, ihre Beschreibung ist so dürftig, dass ich leider keine Antwort geben kann.
Was für ein Dach ? Ziegel, Schiefer, Eternit oder was ? wie alt ? welche Ritze ?
von außen und innen zugänglich ? usw.
wenn sie mir Details sagen kann ich antworten.
mfg Stefan